Nachdem er jahrelang die Weinberge einiger der produktivsten Betriebe der Region verwaltet hat, ist Giuseppe Papadopoli der Meinung, dass sich der apulische Weinmarkt verändert.
Für die Familie ist es an der Zeit, eine neue und persönliche Richtung einzuschlagen.
Der Kauf der ersten Hektare Land markiert einen Wendepunkt, der Name dieses Gebiets ist Giustini.
Aus einer sorgfältigen und manuellen Auswahl von Negroamaro-Trauben entsteht das erste Etikett: Vecchio Sogno.
Der Traum ist der Traum des Großvaters, eines Tages ein Weingut zu besitzen.
Es ist der Übergang von der Anonymität zum Markenzeichen, von der Ökonomie der Masse zu einer direkten Beziehung mit dem Endverbraucher.
Giustini haben eine untrennbare Verbindung zu ihrem Land und zu jeder der autochthonen Rebsorten, mit denen sie arbeiten.
Das Ziel ist es, die Typizität und die Eigenschaften jeder einzelnen Sorte zu bewahren, um sie hervorzuheben und nicht zu verfälschen.
Minimale Eingriffe im Weinberg und gezielte Verfeinerung im Keller verleihen den Weinen die Düfte und Aromen der Trauben, aus denen sie hergestellt werden.