Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

La Marega Amarone Classico della Valpolicella

CHF 52.00

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300042
Produzent: Le Salette
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2013
Region: Venetien
Traubensorten: Corvina, Dindarella, Oseleta, Rondinella
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Tiefes Rubinrot, komplexe Aromatik in der Nase nach Kirsche, Leder, Rosine und Tabak. Gemscheidig seidiges Mundgefühl, schwarze Kirsche und kandierte, rote Früchte als auch kräuter-würzige Noten wie Salbei und Sternanis sorgen für eine grossartige Vielschichtigkeit. Die geschliffenen Tannine verleihen dem Wein zu einer kräftigen Textur und durch seine reichhaltiges Aromenspiel klingt der Weine lange und intensive ab.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Famile Scamperle steht heute hinter Le Salette und bewirtschaft 20 ha in besten Lagen des Valpolicella mit grosser Leidenschaft. Respekt im Umgang mit der Natur und grosses Engagement der ganzen Familie bringen wunderbare Weine hervor, Amarone, aber auch den "kleinen Bruder" I Progni, einen Valpolicella Superiore Ripasso und in den besten Jahren den Pergole Vece.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Le Salette ansehen

AUSVERKAUFT
I Progni Ripasso della Valpolicella Classico Superiore
Tiefes Rubinrot, intensiver Duft von reifer Kirsche und Waldbeeren steigt in die Nase. Am Gaumen offenbart sich eine breite Fruchtpalette von Beeren, Kirsche dazu etwas Vanille, Tabak und Bitterschokolade. Am Gaumen hat er eine angenehme Struktur, welche von weichen Tanninen und einer fein integrierten Säure unterzeichnet wird, bevor er elegant und lange ausklingt.
Jahrgang : 2015
CHF 22.50