Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Bianco di Custoza

BIO

CHF 12.50

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: VBLTE00001
Produzent: Le Tende
Alkohol: 12 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2021
Serviertemperatur: 8-10° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Venetien
Traubensorten: Chardonnay, Cortese, Garganega, Trebbiano
Anbau: biologisch
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Guter Apéritif-Wein. Ideal zu Antipasti und leichteren Pastagerichten sowie zu Süsswasserfischen. Jung zu trinken.

Helles Strohgelb; frischer, floraler Duft mit aromatischen Noten; im Mund weiche Frucht und anhaltende Frische.

Ein Teil des Traubengutes wird sofort gepresst, der andere für kurze Zeit mit den Schalen mazeriert. Anschliessend wird der Most während 15-30 Tagen in Edelstahltanks bei 28-30° C vergoren.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Le Tende, das kleine Weingut der Familien Fortuna und Lucillini, liegt ganz in der Nähe des Gardasees. Es werden jährlich zirka 120 000 Flaschen erzeugt, wovon der Löwenanteil davon Bardolino und Bianco di Custoza ist. Mauro Fortuna ist für die Produktion verantwortlich und seine grosse Herausforderung sieht er darin, Bardolino-Weine zu schaffen, die mehr Ausdruck und Tiefe besitzen, als das, was gemeinhin unter diesem Namen auf den Markt kommt. Somit legt Fortuna sein Augenmerk auf die Corvina-Traube, die edelste der roten Veroneser Sorten. Sein Bardolino, insbesondere der Superiore, ist stets eine Spur charakter- und ausdrucksvoller als die allermeisten Gewächse, die unter diesem Namen geführt werden.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Le Tende ansehen

BIO
Bardolino Classico Superiore
Bardolino Classico Superiore
Helles Rubin bis Granatrot. Feines Bouquet mit Noten von Trockenobst und Gewürzen. Trocken im Gaumen, mit gutem Körper und nachhaltigem Abgang.
Jahrgang : 2020
CHF 13.30 
BIO
Bardolino Classico
Bardolino Classico
Auf Lehmböden produzierter feiner und leichter Rotwein vom Südostufer des Gardasees. Helles Rubinrot, fruchtiges Bukett, frisch, trocken und samtig, mit idealem Körper.
Jahrgang : 2022
CHF 13.50 
BIO
Bardolino Chiaretto Classico
Bardolino Chiaretto Classico
Als trockener, milder Rosé gefällt er zum Apéro, aber auch zu Antipasti, Risotto und Süsswasserfischen.
Jahrgang : 2022
CHF 13.50 
BIO
Cicisbeo Rosso Veronese
Cicisbeo Rosso Veronese
Ein reiner Cabernet Sauvignon aus einem kleinen Rebberg mit Sicht auf den Gardasee.
Jahrgang : 2019
CHF 19.00 
BIO
Grappa di Cicisbeo
Grappa di Cicisbeo
Bei Pisoni , der bekannten Bio-Distillerie im Norden des Gardasees, wird aus dem Cabernet Sauvignon-Trester des Cicisbeo dieser wunderbare Grappa destilliert.
 
CHF 43.00