Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Buio

CHF 15.50

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: VRMESA0001
Produzent: Mesa
Alkohol: 14 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2020
Serviertemperatur: 15-17° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Sardinien
Traubensorten: Carignano
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Farbe: Helles und kräftiges Rubinrot.
Geschmack: Er kann trotz seiner Jugend Aristokratie und Reichtum ausdrücken. Schnell und großzügig, jodiert und fleischig, drückt er sich mit beißenden, aber nicht aggressiven Tanninen aus, die durch ihren Untergrundcharakter Impulse für die fruchtigen und balsamischen Noten geben.
Parfum: Die Nase ist reichhaltig und elegant mit Anklängen an reife rote Früchte, mediterrane Kräuter und würzige Gewürze.

Die entrappten und leicht gemahlenen Trauben werden durch Schwerkraft in die Tanks fallen gelassen, wo die Gärung beginnt, und 9-12 Tage lang bei 26°C mit dem Most eingemaischt. Nach dem Abfüllen wird der Wein mindestens 6 Monate lang in Edelstahl gereift. Mindestens 2 Monate in der Flasche schließen den Alterungsprozess ab.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Das Weingut wurde 2004 vom erfolgreichen Werbefachmann Gavino Sanna mit der Absicht gegründet, die Weine seiner Heimat Sardinien neu zu interpretieren. Das auffallende, moderne Design der Flaschen hat schnell zu grosser Bekanntheit geführt und zusammen mit der Qualität der Weine schon sehr bald den erhofften Erfolg gebracht. Insgesamt stehen etwa 70 Hektar Reben unter Ertrag, der Keller wurde neu gebaut und erstreckt sich über drei Stockwerke, welche es ermöglichen, alle Arbeitsgänge ohne Pumpen mit Hilfe der Schwerkraft durchzuführen. Aushängeschilder des Gutes sind der aromatische, frische Vermentino Giunco und der würzige, beerige Carignano Buio, welche mustergültig zwei der klassischen, sardischen Sorten repräsentieren. Das Weingut liegt im äussersten Südwesten der Insel bei Sant’Anna Arese im Gebiet des Sulcis.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Mesa ansehen

Primo bianco
Primo bianco
Glänzendes Strohgelb, herrlich fruchtig, wirkt harmonisch, elegant und weich. Passt zu: Meerfrüchten und weichem Käse
Jahrgang : 2021
CHF 11.50 
Rosa Grande
Rosa Grande
Helle Kirschenfarbe, wunderbar fruchtig, Himbeeren, trocken, elegant, sehr angenehm zu trinken. Passt zu: Vorspeisen, Fischspeisen, hellem Fleisch
Jahrgang : 2020
CHF 14.90 
Giunco
Giunco
Jahrgang : 2021
CHF 16.50 
AUSVERKAUFT
Moro
Moro
Rubinrot mit violetten Reflexen, riecht nach roten Früchten, Himbeeren, zeigt sich warm, elegant, angenehme Tannine, gehaltvoll. Passt zu: Grilliertem Fisch, Pasta, Salami
Jahrgang : 2020
CHF 20.50 
Opale
Opale
Jahrgang : 2020
CHF 24.50 
AUSVERKAUFT
Buio Buio
Buio Buio
Jahrgang : 2018
CHF 28.50 
Gavino
Gavino
Jahrgang : 2017
CHF 39.50