Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Maccòri

CHF 14.80

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300368
Produzent: Cantina di Calasetta
Alkohol: 13.5 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2018
Serviertemperatur: 18° C
Region: Sardinien
Traubensorten: Carignano
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Maccòri ist ein ländliches Dorf auf dem Gebiet von Calasetta, das mit einer steilen Klippe an das Meer grenzt. Er gibt einem Wein mit fruchtigen Aromen von Brombeeren und Himbeeren und einem vollmundigen, runden Geschmack seinen Namen.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Seit 1932 erntet und verarbeitet die Cantina di Calasetta die Trauben ihrer Mitglieder, um einen Qualitätswein für den Markt herzustellen. Seitdem hat die Handvoll von 13 Weinbauern, welche die Cantina ins Leben gerufen haben, bis heute die Schwelle von 300 Verleihern überschritten. Von der Qualität unserer Produktion zeugen die zahlreichen Preise und Anerkennungen, die im Laufe der Jahre erhalten wurden.

Heute besteht die Mission darin, sich zu verbessern und Spitzenleistungen in der Produktion und Vermarktung von Wein aus den typischen Rebsorten des Gebiets und insbesondere aus Carignano zu erzielen, um für die Kunden und Mitglieder Werte zu schaffen. Der Wein erzählt von den Wurzeln, der Geschichte und einer wilden, manchmal unwirtlichen und faszinierenden Umgebung, aber auch von dem Wunsch zu wachsen.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Cantina di Calasetta ansehen

AUSVERKAUFT
Tupei
Tupei
Tupei, archaischer Name einer ländlichen Gegend im Gebiet von Calasetta, reich an Weinbergen für einen kräftigen Wein, Hommage an den Weinleser, seine Arbeit, seine Mühen.
Jahrgang : 2017
CHF 20.10 
AUSVERKAUFT
Àina
Àina
Àina bedeutet im Tabarkino-Dialekt Sand, ein Element, das die Böden auf der Insel Sant'Antioco charakterisiert.
Jahrgang : 2016
CHF 23.80