Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Primitivo

CHF 18.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: VRRDG00002
Produzent: Rosa del Golfo
Alkohol: 13.5 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2019
Serviertemperatur: 18° C
Trinkreife: bereit + 3-5 Jahre
Region: Apulien
Traubensorten: Negroamaro, Primitivo
Flaschengrösse: 75 cl

Tiefes Rubinrot mit violetten Reflexen. Die Nase ist reichhaltig, anhaltend, mit Noten von Mandeln und Haselnüssen. Am Gaumen trocken, weich und harmonisch, reich an Struktur.

Nach der alkoholischen Gärung und dem biologischen Säureabbau wird er für wenige Monate im Holzfass gereift und nach der Abfüllung noch einige Monate auf dem Weingut gelagert, bevor er in den Verkauf gelangt.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Vor über 200 Jahren begann die Familie Calò im Salento Wein und Olivenöl zu produzieren. Über die Jahre entstand daraus ein Unternehmen, welches heute zu den bekanntesten der Region gehört. Der eigentliche Durchbruch gelang 1963, als Mino Calò in das Unternehmen eintrat und zum ersten Mal einen Roséwein produzierte. Dieser Wein wurde dermassen erfolgreich, dass er für die Azienda Calò als Aushängeschild stand. Deshalb beschloss man 1988, das Weingut nach seinem bekanntesten Wein umzubenennen: Rosa del Golfo.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Rosa del Golfo ansehen

Rosa del Golfo
Rosa del Golfo
Seit über 50 Jahren ist dieser Rosato, weit über das Salento hinaus der bekannteste Wein von Rosa del Golfo.
Jahrgang : 2021
CHF 16.00