Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Riticella Bianco Calabria

BIO

CHF 21.50

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: VBIGR00005
Produzent: iGreco
Alkohol: 13 %
Denominazione: DOP
Jahrgang: 2019
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Kalabrien
Traubensorten: Greco, Malvasia Bianca
Anbau: biologisch
Flaschengrösse: 75 cl

Ich bin Riticella. Meine Eltern sind Greco und Malvasia. Meine Wiege ist ein schönes französisches Eichenfass und ich reise in einer Bordeaux Deco Flasche. Ich bin elegant und ausdauernd und wie mein Filù begleite ich mich gerne mit Meeresfrüchten, besonders gerne mag ich erste Gänge.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Sieben Kinder erbten das Wein- und Olivengut iGreco von ihrem Vater Tommaso Greco. Das noch junge Weingut ist sehr dynamisch und modern. Trotzdem wird immer noch grosser Wert auf Tradition und Kultur gelegt, mit dem ständigen Bestreben nach Qualitätssteigerung. Heute, so wie damals, sollen der Wein und das Olivenöl die Geschichte des Landes erzählen.

zum Produzenten

Weitere Artikel von iGreco ansehen

BIO
AUSVERKAUFT
Catà Rosso Calabria
Catà Rosso Calabria
Dunkles Rubinrot mit granatroten Reflexen; deutlicher Duft von Pflaume und Kirsche. Eleganter, voller und geschmeidiger Körper mit Aromen von Thymian, Tabakblättern und Lakritze mit viel Frische und runden Tanninen. Langer und weicher Abgang.
Jahrgang : 2019
CHF 13.00 
BIO
AUSVERKAUFT
Filù Greco Bianco Calabria
Filù Greco Bianco Calabria
In der Nase Floral sowie Zitrusfrüchte. Am Gaumen frisch, fruchtig und mineralisch. Noten von Zitrusfrüchten sowie Bittermandel. Rund und lang im Abgang.
Jahrgang : 2020
CHF 13.00 
BIO
Masino Nero di Calabria
Masino Nero di Calabria
Dunkles Purpurrot mit rubinroten Reflexen; volles, fruchtiges und elegantes Bouquet erinnernd an Pflaumen, Veilchen und Amarenakirschen. Geschmeidiger Körper mit Aromen von Lakritze, Leder und frischen Kräutern sowie deutliche balsamische Noten. Langer, würzig-fruchtiger Abgang.
Jahrgang : 2018
CHF 23.00 
BIO
AUSVERKAUFT
Tumàsu Nero di Calabria
Tumàsu Nero di Calabria
Sehr vielschichtige und intensive Nase nach Vanille und Brombeeren. Im Mund weich und rund. Sehr lang im Abgang.
 
CHF 23.80