Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

TENUTA DEGLI DEI Grappa Tenuta degli Dei - Tommaso e Roberto Cavalli

CHF 59.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: LITDD00001
Produzent: Tenuta degli Dei
Alkohol: 43 %
Region: Toskana
Traubensorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot
Flaschengrösse: 50 cl

Ein kostbarer Grappa aus edlem Trester, der sanft gepresst wird, um den Reichtum und den Duft des Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot nicht zu verlieren, aus dem er stammt.

Er zeichnet sich durch besondere Noten von Haselnuss, Pfeffer und Holunderblüten sowie Noten von Vanille und Tabak aus. Im Mund ist die Wirkung kräftig (43% vol) und wird durch die aromatische Breite gut unterstützt. Beständig, hinterlässt er lange und angenehme blumige, rötliche und honigartige Noten.

Eine Fundgrube an Rohstoffen, die nach der Ernte an die Destillerie La Valdotaine geschickt werden, um sie mit der Aufgabe zu betrauen, die gesamte olfaktorische Finesse, das Gleichgewicht und die geschmackliche Kraft des Tresters in dieses Produkt zu übertragen. Nach der Destillation blieb der Grappa 6 Monate lang im Stahl und setzte dann seine Reifung in Barriques fort, welche zuvor für die Reifung der Weine der Cavalli Tenuta degli Dei verwendet wurde.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Tenuta degli Dei von Tommaso Cavalli und dessen Vater Roberto Cavalli liegt in der Gemeinde Panzano mitten im Gebiet des Chianti Classico. Tommaso betreibt hier eine Zucht von Trabrennpferden und auf einer Gesamtfläche von 12 Hektar den Anbau von Wein. Ein Teil der Rebberge liegen in der bekannten „Conca d’Oro“ in Panzano. Die Conca d’Oro besitzt die Form eines Amphitheaters mit optimaler Ausrichtung und idealen Böden und Klima. Einige bekannte Weingüter besitzen dort Parzellen und produzieren inzwischen weltbekannte Weine. Weitere Parzellen befinden sich am Familiensitz von Roberto Cavalli, welcher auf dem Gemeindegebiet von Florenz liegt. Neben dem hier traditionellen Sangiovese, aus dem ein Chianti Classico produziert wird, hat sich Tommaso Cavalli auf französische Sorten konzentriert. In den Rebbergen wurden Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot und Alicante Bouschet gepflanzt. Letzterer ist eine Kreuzung aus der südfranzösischen Sorte Grenache und Petit Bouschet.

zum Produzenten