Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

CHIARA CONDELLO Le Lucciole

BIO

CHF 132.00

Nicht mehr verfügbar

Flaschengrösse
Produktnummer: 300608
Produzent: Chiara Condello
Jahrgang: 2020
Trinkreife: bis 10 Jahre
Region: Emilia-Romagna
Traubensorten: Sangiovese
Anbau: biologisch
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 1.5 l - MAGNUM

Die Gestaltung des Etiketts des Cru Le Lucciole stammt von der Künstlerin Francesca Ballarini, mit der Chiara zusammenarbeitet, um jedes Jahr eine andere Geschichte zu erzählen, so wie auch alle Jahrgänge unterschiedlich und einzigartig sind.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Idee, Weine zu erzeugen, die ihren Namen tragen, entstand aus dem Bewusstsein, Hüter einer Weinbaugeschichte zu sein, die in den Hügeln von Predappio seit Hunderten von Jahren geschrieben und überliefert wurde, und aus dem Wunsch, diesem einzigartigen, großzügigen und umstrittenen Land eine leicht revolutionäre Interpretation zu geben. Einen Wein zu erzeugen, der das hohe Potenzial dieser Weinberge zum Ausdruck bringt und ihn von allem Überflüssigen befreit.

Dazu hat sich Chiara ein kleines Stück Land am Waldrand im Zentrum der Appellation Predappio ausgesucht, das zwischen 150 und 300 Metern über dem Meeresspiegel liegt. Hier wurzeln die Reben in einem kargen Boden mit kalkig-toniger Matrix, der reich an tuffig-lehmigen Gesteinen aus dem Pliozän ist, dem sogenannten Spungone. Hier war vor 3 Millionen Jahren das Meer, und von hier aus wollte sie einen Wein erzeugen, der diese Einzigartigkeit widerspiegelt.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Chiara Condello ansehen

BIO
Predappio Sangiovese von Chiara Condello - Flasche Rotwein Biologisch aus der Emilia-Romagna
Predappio Sangiovese
Der Sangiovese Romagna Predappio ist fruchtbetont, klar, fein, elegant und frisch und hat kürzlich sogar schon seinen Weg in die Weinbegleitung eines Schweizer Restaurants mit 3 Michelin-Sternen gefunden. Der Wein wird zum Teil im grossen Holzfass und zum Teil im Stahltank ausgebaut. 
Jahrgang : 2020
CHF 19.50