Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Duemani

Biodynamisch

CHF 135.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300052
Produzent: DUEMANI
Denominazione: IGP
Jahrgang: 2019
Region: Toskana
Traubensorten: Cabernet Franc
Anbau: biodynamisch
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Tiefes Rubinrot, aussergewöhnliche Klarheit mit vielfältiger Aromatik nach roten und dunklen Früchten gepaart mit dezenten blumigen sowie Röstnoten. Elegant und präsent am Gaumen, perfekt integrierte Holznote, wunderbare Frucht und saftige Struktur. Ein Wein mit faszinierender Komplexität und lebendigem Abgang.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Duemani sind zwei Personen: Elena Celli und Luca D'Attoma.

Zwei verschiedene Wege und Lebenserfahrungen, die sich getroffen haben und die in der Tat sowohl zu Schöpfern als auch zu schlagenden Herzen dieses Mikrokosmos geworden sind.

Elena wurde in Lucca geboren und lebt dort, nicht weit entfernt von den Ländern, welche die Weinberge beherbergen. Sie studierte Marketing an der Polimoda in Florenz und arbeitete dann in der Modebranche, aber das Treffen mit Luca machte ihr klar, dass der Wein ihre Zukunft sein würde. Luca wurde in Borgo San Lorenzo (FI) geboren: Als renommierter Önologe gründete er W.E.C. Wine Evolution Consulting, ein Unternehmen, das sich mit Weinberatung befasst und über das er Weinkellereien in verschiedenen Gebieten Italiens für die Produktion von Qualitätsweinen verfolgt und mit ihnen zusammenarbeitet. Elena und Luca: die erste, der kommerzielle Motor des Weinguts, der zweite Önologe und "Vater" der Weinberge und Weine. Sie hatten den Traum, an der toskanischen Küste originelle und reine Weine zu schaffen, die in Harmonie mit der Natur nach den Prinzipien der biologisch-dynamischen Landwirtschaft angebaut werden können. Ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist und der jeden Tag weitergeht, um neue Ziele zu erreichen.

zum Produzenten

Weitere Artikel von DUEMANI ansehen

Biodynamisch
CIFRA Cabernet Franc
CIFRA Cabernet Franc
Es ist der Schlüssel zur Welt von Duemani und das Manifest ihres Stils. Hier kommt der Charakter des Cabernet Franc, der im Zement gärt und verweilt, in der frischesten und saftigsten Deklination zum Vorschein. Ein unersättlicher und gieriger Kelch, der an die Dialektik zwischen Schwarzkirsche und Cassis, Moschus und Lavendel anknüpft.
Jahrgang : 2022
CHF 35.50 
Biodynamisch
Si rosé
Si rosé
Blassrosa Farbe, in der Nase Grapefruit, Himbeere, Cranberry und etwas Vanille. Im Gaumen mineralisch, voller Körper und viel Kraft. Eine perfekte Harmonie zwischen Geschmack, Frische und Körper.
Jahrgang : 2022
CHF 37.50 
Biodynamisch
Altrovino
Altrovino
Tiefes Rubinrot, duftet nach dunklen Beeren und Unterwald. Kräftiger Körper mit einer ausgezeichneten Balance. Im Gaumen würziger Charakter, balsamische Noten, Kirschen, Heidelbeeren und Johannisbeeren. Im Vordergrund stehen die frischen Primäraromen, welche von einer feinen Tanninstruktur und einer filigranen Mineralität begleitet werden.
Jahrgang : 2021
CHF 42.80 
Biodynamisch
Suisassi
Suisassi
Tiefes Rubinrot, ausdrucksstarke Aromatik nach schwarzen Früchten, kräuterwürzigen Noten und einem Touch Rauch. Am Gaumen reich und kräftig mit feinen Tanninen und einem saftigen und langen Abgang. Ein charaktervoller, raffinierter und grosser Syrah.
Jahrgang : 2019
CHF 135.00