Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket
Filter
AUSVERKAUFT
Carrubo Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Carrubo Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Wird im Oktober/November in der Region Ragusa hergestellt. Ein seltener Honig, der als Winterhonig schwer zu produzieren ist. Farbe: In flüssigem Zustand ist er sehr dunkel, nach der Kristallisation wird er heller und hat eine Haselnussfarbe.Kristallisation: sehr schnell, kristallisiert einige Tage nach der Extraktion und wird in einer besonders kalten Periode hergestellt.Geruch: Er hat einen besonderen Duft, der an die Frucht erinnert.Geschmack: berauschend, sehr speziell, er schmilzt langsam im Mund, fast cremige Konsistenz.
 
CHF 11.20 
Details
Zitrusblütenhonig
Zitrusblütenhonig
Zitrusblütenhonig ist weltweit eines der bekanntesten und am meisten geschätzten Produkte aus einer einzigen Blüte. In Italien steht er nach dem Akazienhonig an zweiter Stelle, was die Vorliebe der Verbraucher betrifft. Zitronenhonig weist folgende Merkmale auf: sehr helle Farbe, von fast farblos bis strohgelb im flüssigen Zustand und von weiß bis hellbeige im kristallisierten Zustand; intensiver Geruch, ähnlich dem der Blüten, von denen er stammt; normalerweise süßer Geschmack mit leichter Säure; sehr intensives, blumiges Aroma, ähnlich dem Geruch, aber frischer, mit Tendenz zur Fruchtigkeit. Die Neigung zum Auskristallisieren ist mittel bis stark: Bei leicht feuchten Produkten ist eine eher grobe Körnung üblich, was auf die Lagerung in einer warmen Umgebung während der Kristallisationszeit zurückzuführen ist. Die gleichen Produkte, die entfeuchtet oder unter anderen Bedingungen (kühle Temperatur) gelagert werden, entwickeln feinere Kristalle. Er stammt aus italienischen Zitrusfruchtplantagen, hat einen sehr intensiven fruchtig-süßen Geschmack und ein intensives Aroma, das an den Duft von Orangenblüten erinnert. Er ist im Allgemeinen fein kristallisiert, weshalb er sich für das Frühstück und als Süßungsmittel für Desserts eignet.
 
CHF 16.90 
Details
Kastanienhonig
Kastanienhonig
Um den Bienen diesen besonderen Honig zu ermöglichen, folgen die Imker von Mariangela Prunotto der Blütezeit der Kastanienbäume (Castanea sativa), die im Roero und teilweise in den Langhe besonders üppig wachsen. Kastanienhonig hat ganz besondere Merkmale und Eigenschaften. Er hat eine dunkle Farbe, einen intensiven Geruch und einen stark bitteren Geschmack, weshalb er bei immer mehr Menschen beliebt ist. Kastanienhonig kann eine hellere Farbe haben, wenn er überwiegend aus Nektar besteht, einen höheren Feuchtigkeitsgehalt und einen ausgeprägteren Geruch und Geschmack aufweist; wenn Honigtau in mäßiger Menge vorhanden ist, ist die Farbe dunkler, der Wassergehalt geringer, der Geruch und das Aroma weniger stechend und der Geschmack weniger bitter. Der Honig hat eine dunkle, bernsteinfarbene Farbe und kristallisiert nicht oder nur sehr langsam. Er hat einen charakteristischen, intensiven Geruch nach Unterholz. Auch der Geschmack ist intensiv und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack.
 
CHF 16.40 
Details
Mandarinenhonig der schwarzen sizilianischen Biene
Mandarinenhonig der schwarzen sizilianischen Biene
Wird im April/Mai in der Gegend von Palermo in der Gemeinde Ciaculli hergestellt. Farbe: strohgelb, beim Auskristallisieren etwas heller werdend.Kristallisation: große, sandige Kristalle, halbschnell, mit Tendenz zu weiß.Aroma: mittlere bis geringe Intensität, blumig, an Blumen erinnernd.Geschmack: delikater Honig mittlerer Intensität, zwischen blumig und fruchtig.Verwendung: als Brotaufstrich, zum Süßen von Kaffee, in Kräutertees, zum Auflösen im Mund.
 
CHF 10.80 
Details
Sulla Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Sulla Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Wird in den Monaten Mai/Juni in verschiedenen Gebieten von Palermo, Nissena und Agrigento hergestellt. Farbe: in klarem, flüssigem Zustand, bis fast weiß. Kristallisation: weiße und kompakte Paste, nicht hart, mit leicht löslichen Kristallen. Geruch: sehr schwach, fein. Geschmack: delikat, mit einer angenehmen charakteristischen pflanzlichen Note.Verwendung: Aufgrund seines delikaten Geschmacks eignet er sich für jede Art von Verwendung und wird von Kindern sehr geschätzt.
 
CHF 11.20 
Details
AUSVERKAUFT
Ribera-Orangen Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Ribera-Orangen Honig der schwarzen sizilianischen Biene
Wird im April in den Gebieten um Ragusa und Agrigento erzeugt. Farbe: fast farblos, wenn es noch flüssig ist, strohgelb, perlweiß, wenn es kristallisiert. Kristallisation: oft mit großen, sandigen Kristallen, halbschnell, eher weiß. Geruch: mittlere bis geringe Intensität, erinnert an Orangenblüten, blumig. Geschmack: Honig von mittlerer Intensität, zwischen blumig und fruchtig, mit Anklängen an Jasmin. Verwendung: Er ist auch einer der am meisten geschätzten Tafelhonige.
 
CHF 11.20 
Details
AUSVERKAUFT
Tymianhonig der schwarzen sizilianischen Biene
Tymianhonig der schwarzen sizilianischen Biene
Er wird in der Region Ragusa hergestellt. Farbe: mittlerer Bernstein. Kristallisation: variabel, manchmal langsam. Geruch: sehr intensiv, blumig, vielleicht an Thymol erinnernd. Geschmack: ebenso stark wie der Geruch. In den letzten Jahren war die Produktion dieses Honigs sehr begrenzt. Verwendung: Er hat balsamische Eigenschaften für den Kehlkopf-Rachen-Raum.
 
CHF 10.80 
Details
Honig Astragalo Nebrodensis der schwarzen sizilianischen Biene
Honig Astragalo Nebrodensis der schwarzen sizilianischen Biene
Dieser SLOW FOOD Honig wird im Juni in der Gegend von Palermo in den Bergen hergestellt. Es handelt sich um einen seltenen Honig, der aus dem Hochgebirge (ca. 1800 m) stammt. Im flüssigen Zustand ist der Honig fast farblos und wenn er rein ist, kristallisiert er auch nicht. Geruch: fast nicht vorhanden.Geschmack: delikat, da er reich an Fruktose ist, wird er von der Leber metabolisiert und stellt eine wichtige Energiereserve dar.Er ist für Kinder geeignet, weil er sehr angenehm schmeckt und stärkende Eigenschaften hat. Verwendung: empfohlen zum Süßen von Kaffee, Kräutertees, Milch, Tee, ausgezeichnet für Desserts.
 
CHF 11.20 
Details