Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Lombardei

Weine und Spezialitäten aus der Lombardei

Annamaria Clementi, Franciacorta Riserva Dosage Zero
Annamaria Clementi, Franciacorta Riserva Dosage Zero
Unbedingt. Mit anderen Worten, keine Grenzen, ein sich ständig weiterentwickelnder Wert. So wie das exklusive Engagement, das nötig war, um diesen Franciacorta zu Ehren von Annamaria Clementi, der Gründerin von Ca' del Bosco und Mutter von Maurizio Zanella, herzustellen. Keine Kompromisse, keine Zugeständnisse. Nur die besten Trauben aus den verschiedenen Crus werden für diesen ikonischen Wein ausgewählt. Und das nur in den besten Jahren. Akribische Weinbereitung und sehr langer Flaschenausbau, mindestens sieben Jahre auf der Hefe. So entsteht ein großer Wein, einzigartig, prächtig golden und mit ultrafeiner Perlage. Außergewöhnlich komplexes Bouquet, außergewöhnlich voller und anhaltender Geschmack. Ein absoluter Franciacorta.
Jahrgang : 2014
CHF 125.00 
Details
BIO
Bio Lugana
Bio Lugana
Die Lugana ist der klassische Weisswein der Region. Er ist fruchtig, trinkig, elegant, frisch und unkompliziert ohne banal zu sein. Die Rebsorte Trebbiano di Lugana wird relativ kühl vergoren und ohne Holzeinsatz weiterverarbeitet. Dies erhält dem fertigen Wein die primären, klaren, lebendigen Aromen. Die Trauben für den BIO kommen aus biologisch zertifizierten Parzellen.
Jahrgang : 2022
CHF 15.50 
Details
Boké Rosé
Boké Rosé
Der Boké besteht aus 100% Pinot Noir. 80% der Trauben werden weiss vinifiziert, die restlichen 20% bleiben für 8 Stunden auf der Maische und extrahieren so die Farbstoffe aus den Schalen. Die Grundweine werden im Stahltank ausgebaut und kommen aus allen 26 Parzellen der Azienda. Die traditionelle Flaschengärung auf der Hefe dauert mindestens 36 Monate. Die Dosage ist Brut mit Zugabe von 6g Zucker pro Liter. Der Wein ist elegant und ausgewogen mit Aromen von Himbeeren, Orangen, Steinobst und Blüten.
Jahrgang : 2018
CHF 39.50 
Details
Brut
Brut
Der Brut von Fratelli Muratori entsteht in einem einzigen Weinberg mit Lehmböden, die eine langsamere Reifung der Chardonnay-Trauben ermöglichen. Der daraus resultierende Brut unterscheidet sich von den anderen Franciacorta von Fratelli Muratori durch seine intensiveren blumigen und fruchtigen Noten, die sowohl den Säuregehalt als auch die Struktur mildern. Die würzigen und pflanzlichen Noten weichen den süßen und das Ergebnis ist ein "euphorischer" Franciacorta.
 
CHF 26.50 
Details
Cabernet Garda
Cabernet Garda
Intensiv, dichtes Rubinrot mit leicht aufhellendem Rand. In der Nase von hoher Intensität mit Aromen von Kirschen, Zwetschgen, leichten Vanillenote und Zedernholz. Am Gaumen intensiv mit gut integrierten Tanninen. Die Aromen sind dominiert durch feine Paprika, Zwetschgen, schwarzem Pfeffer und Nelken. Toller Wein zu jedem Anlass - insbesonders als Speisebegleiter von intensiven Ragugerichten, geschmortem Fleisch und Grilladen.
Jahrgang : 2022
CHF 12.50 
Details
Corte del Lupo Bianco
Der Curtefranca Bianco war der erste Wein, der 1972 von Ca' del Bosco unter dem Namen Pinot di Franciacorta Bianco hergestellt wurde. Der erste Wein, der auch nach vielen Jahren aufmerksamer Flaschenreifung immer wieder durch seine außergewöhnliche Entwicklungsfähigkeit überrascht, ein Produkt seiner ungeahnten Langlebigkeit. Zunächst Franciacorta Bianco DOC genannt, wurde er später zu Terre di Franciacorta und dann zu Curtefranca Bianco. Ab der Ernte 2017 wurde er in Corte del Lupo umbenannt. Die beiden Wörter sind auf dem neuen Etikett gut dargestellt, das die Essenz des Terroirs zusammenfasst und die weinbauliche Exzellenz von Ca' del Bosco verkündet: der Weinberg, der Hof, die umhüllenden Wälder und die Wölfe, die treuen Wächter der Domäne.
Jahrgang : 2021
CHF 34.50 
Details
Cuvée Prestige Edizione 44, Franciacorta Extra Brut
Cuvée Prestige Edizione 44, Franciacorta Extra Brut
Identität. Tugend, geschrieben in der Etymologie eines alten Begriffs: idem, genauer gesagt, das heißt, man selbst zu sein. Cuvée Prestige, Essenz der Franciacorta im Stil von Ca' del Bosco. Ein Juwel, das 2007 aus dreißig Jahren Wissen geboren wurde. 
 
CHF 41.00 
Details
Dosage Zéro Franciacorta
Dosage Zéro Franciacorta
Strenge. Wie die harmonischen Töne einer komplexen Orchesterpartitur muss jede Phase der Produktion entsprechend den Zeiten und Kadenzen durchgeführt werden, welche die Perfektion erfordert.
Jahrgang : 2019
CHF 64.00 
Details
Emozione Franciacorta Brut
Emozione Franciacorta Brut
Der Emozione bildet die Basis der Produktion von Villa. Er besteht aus 85% Chardonnay, 10% Pinot Noir und 5% Pinot Bianco. Die Grundweine dieser Cuvée werden im Stahltank ausgebaut und kommen aus allen 26 Parzellen der Azienda. Die traditionelle Flaschengärung auf der Hefe dauert mindestens 36 Monate. Die Dosage ist Brut mit Zugabe von 7g Zucker pro Liter. Der Wein ist frisch und duftig, besitzt Aromen Kern- und Steinobst, Blüten und Brotkruste.
Jahrgang : 2019
CHF 34.50 
Details
Franciacorta Brut
Franciacorta Brut
 
CHF 27.50 
Details