Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Morandina, Valpolicella Ripasso

CHF 23.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: VRPRA00001
Produzent: Graziano Prà
Alkohol: 14 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2021
Serviertemperatur: 18-20° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Venetien
Traubensorten: Corvina, Molinara, Oseleta, Rondinella
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl
pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Graziano Prà leitet das Weingut seit Anfang der 80iger Jahre. Ursprünglich produzierte er nur Weissweine in der Zone des Soave. Doch schon bald konnte er einen Rebberg in der zur DOC Valpolicella gehörenden Valle di Mezzane erwerben. Von dort kommen seine Rotweine. Graziano verwendet nur die autochthonen Sorten der Gegend. Die Weine geben die Aromatik und die Frucht der verwendeten Sorten wieder, der Holzausbau, sofern durchgeführt, dient der Reife der Weine, nicht der Beeinflussung der Grundaromatik.

zum Produzenten