Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Pinot Grigio Garda

CHF 11.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300199
Produzent: La Prendina
Alkohol: 12.5 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2022
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Lombardei
Traubensorten: Pinot Grigio
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl
Klares Strohgelb, schöne typische Frucht. Zeichnet sich durch Aromen von Blumen und Früchten aus. Passt gut zum Apero, Fisch und Vorspeisen.
pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Azienda Agricola "La Prendina" kann auf eine jüngere Geschichte im Weinsektor zurückblicken. Sie wurde 1958 erworben und der Anbau der Weinrebe wurde nach tiefgreifenden Veränderungen der hydrogeologischen Struktur unter Nutzung der in Custoza von den Eigentümern gesammelten Erfahrungen begonnen.

Viel älter sind die ersten Spuren der Existenz der Prendina als Bauernhof. Die Kartographie zur Zeit der Gonzaga-Familie, der Herren von Mantua, berichtet von der Existenz der Prendina. Neuere mündliche Zeugnisse überliefern das Vorhandensein einer Kirche und eines Turms, historisch "colombaia" genannt, ein typisches dreistöckiges Gebäude mit quadratischem Grundriss, das Teil der heutigen Gebäude ist und derzeit im Logo des Bauernhofs dargestellt wird. Zunächst wurden die Weine unter dem Markennamen Cavalchina vermarktet, der erste Wein, der den Namen Prendina trug, war ein Merlot, der 1980 für Gualtiero Marchesi abgefüllt wurde; noch heute ist Merlot die Rebsorte, die die besten Ergebnisse liefert. Wir müssen jedoch bis 1990 warten, um die Geburt von La Prendina als völlig eigenständige Marke zu sehen. Die Affirmation des Prendina wurde den Bordeaux-Rebsorten anvertraut, und der "Vigneto del Falcone" war das Aushängeschild des Unternehmens bei Führungen, Wettbewerben und Verkostungen.

Die Unternehmensphilosophie lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Respekt. Die Haltung, die auf minimale Umweltbelastung abzielt, die Prozesse, die darauf abzielen, die Konzentrationen zu erhöhen, ohne sie zu verändern, aber die besonderen Besonderheiten der Rebsorten hervorzuheben, die Kellerarbeit, die der Entwicklung folgt, anstatt sie aufzuzwingen, sind die inspirierenden Linien unserer Weine. Weine, die mehr zum Begleiten als zum Ablenken von der Kombinierung mit dem Essen gedacht sind, mit dem Ziel des Genusses mit einfach-komplexer Fülle

zum Produzenten

Weitere Artikel von La Prendina ansehen

Cabernet Garda
Cabernet Garda
Intensiv, dichtes Rubinrot mit leicht aufhellendem Rand. In der Nase von hoher Intensität mit Aromen von Kirschen, Zwetschgen, leichten Vanillenote und Zedernholz. Am Gaumen intensiv mit gut integrierten Tanninen. Die Aromen sind dominiert durch feine Paprika, Zwetschgen, schwarzem Pfeffer und Nelken. Toller Wein zu jedem Anlass - insbesonders als Speisebegleiter von intensiven Ragugerichten, geschmortem Fleisch und Grilladen.
Jahrgang : 2020
CHF 12.50 
AUSVERKAUFT
Riesling Garda Paroni
Riesling Garda Paroni
Klares Strohgelb, schöne typische Frucht, mineralisch, zeigt Noten von weissem Pfirsich, gute Struktur, sehr angenehm im Angang.
Jahrgang : 2019
CHF 15.50