Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Il Repertorio Aglianico del Vulture

CHF 22.90

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300279
Produzent: Cantine del Notaio
Alkohol: 14 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2021
Serviertemperatur: 18° C
Trinkreife: bereit + 5-8 Jahre
Region: Basilikata
Traubensorten: Aglianico
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Ein fruchtiger und trinkfreudiger Aglianico, beerig und schmelzig, aber dennoch mit guter Struktur und charaktervollem Abgang.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Leidenschaft für den Weinbau ist in der Familie Giuratrabocchetti alt und wird seit Generationen weitergegeben.

Aus dieser Tradition heraus wurde die Weinkellerei Cantine del Notaio 1998 gegründet, als der Diplom-Agrarwissenschaftler Gerardo Giuratrabocchetti zusammen mit seiner Frau Marcella die Herausforderung annahm, den in ihren Weinbergen angebauten Aglianico del Vulture aufzuwerten, indem er Tradition, Innovation, Geschichte und Kultur des Gebietes miteinander verband.

Mit Professor Luigi Moio, Professor für Önologie an der Universität "Federico II" von Neapel, wurde die Forschung über das önologische Potential dieser Rebe, der wichtigsten in Süditalien, streng und großzügig zugleich und in der Lage, Weine mit einer außergewöhnlichen Persönlichkeit zu geben, vorangetrieben.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Cantine del Notaio ansehen

L'Atto
L'Atto
Intensives Rubinrot. Würzig mit leichten Röstaromen und Bitterschokolade. Frisch fruchtiger mittlerer Körper und leichte Tannine.
Jahrgang : 2022
CHF 15.20 
La Firma Aglianico del Vulture
La Firma Aglianico del Vulture
Granatrote Farbe mit grossen, aber weichen Tanninen, reife Frucht mit Noten von Brombeeren und schwarzer Kirsche.
Jahrgang : 2017
CHF 39.00 
Il Sigillo Aglianico del Vulture
Il Sigillo Aglianico del Vulture
Rubinrot. Die Frucht fällt anfangs recht frisch auf, schnell merkt man den Geschmack von Dörrobst und Röstaromen. Der weiche Schmelz und die ausbalancierte Säure bereiten grosse Trinkfreude.
Jahrgang : 2016
CHF 39.90