Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Anarkos

CHF 12.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300170
Produzent: Felline
Alkohol: 13 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2019
Trinkreife: bereit + 3-5 Jahre
Region: Apulien
Traubensorten: Malvasia Nera, Negroamaro, Primitivo
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl
Frisch und sehr fruchtig, riecht nach Brombeeren, Zwetschgen und Heidelbeeren, schöner Körper, angenehm weiche Tannine, kraftvoll, mit anhaltendem Abgang. Prima Preis- Leistungsverhältnis
pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Rebberge der Società Agricola Felline liegen rund um die alte Stadt Manduria. Der Familienbesitz, von Gregori Perrucci in dritter Generation geführt, umfasst ca. 85 Ha Reben in Manduria und 22 Ha in der Nähe der Adria im Naturreservat Torre Guaceto. Seit mehr als 5 Jahren werden die traditionellen Alberello-Buschreben sowie die neuen Weinberge biologisch bewirtschaftet. Die Perruccis waren die ersten in Manduria, die die Primitivo-Traube, bis dahin nur für Verschnitt-Weine verwendet, wieder in ihrer reinen Form kultivierten und aus ihr den hervorragenden Primitivo di Manduria kelterten.

Felline kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Der Name leitet sich von einem ausgedehnten archäologischen Gebiet in Manduria ab, das sich in der Nähe der berühmten Strände befindet, wo sich die Überreste einer antiken Stadt namens Felline befinden. Die archäologischen Stätten sind mit einer Legende verbunden, die die religiösen Riten zu Ehren des heiligen Petrus noch immer lebendig hält. Man sagt, dass der heilige Petrus, der Antiochien 45 n. Chr. in Richtung Rom verließ und sich der Mission der Verbreitung des Christentums widmete, an einem der Strände bei Manduria Schiffbruch erlitt. Die Einwohner von Felline leisteten ihm erste Hilfe und Unterstützung und hießen ihn im Dorf willkommen, selbst in Gegenwart einer laufenden Pestepidemie. Der heilige Petrus befreite das Volk und seinen König Fellone von der Lepra, indem er wundersame Heilungen praktizierte, die die gesamte Gemeinschaft zur Bekehrung zur neuen Religion veranlassten. Von Felline ging er dann nach Rom, wo er die katholische Kirche gründete und der erste Papst der Geschichte wurde.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Felline ansehen

Salento Negroamaro
Salento Negroamaro
Dunkles Rubinrot, Fruchtaromen von Kirschen, samtene Textur, weich und warm im Gaumen, weiches Tannin. Köstlich zu Pastagerichten und Vorspeisen
Jahrgang : 2019
CHF 11.00 
Primitivo di Manduria
Primitivo di Manduria
Sehr dunkles Rubinrot mit violettem Rand. Intensive, komplexe Fruchtaromen von Kirschen und reifen Brombeeren. Samtene Textur, weich und warm im Gaumen, kräftiges aber weiches Tannin. Ein ganz spezieller Genuss! Köstlich mit kräftigen Pastagerichten und Wild, wie zum Beispiel Fasan mit einer reichhaltigen Sauce.
Jahrgang : 2021
CHF 16.00