Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

ALBINO ROCCA Barbera d'Alba Gepin

CHF 29.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300256
Produzent: Albino Rocca
Alkohol: 14.5 %
Denominazione: DOCG
Jahrgang: 2021
Serviertemperatur: 18° C
Trinkreife: bereit + 3-5 Jahre
Region: Piemont
Traubensorten: Barbera
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Konzentrierte Aromen von Brombeeren und Heidelbeeren mit etwas Schokolade und schön integrierten Röstnoten.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Geschichte beginnt Mitte der 40er Jahre, als Giacomo Rocca, Albinos Vater, das Weingeschäft begann, indem er zunächst Trauben aus den Weinbergen der Familie verkaufte und diese dann selbst vinifizierte und die Korbflaschen in Stadt und Land vermarktete.

Es war in den 60er Jahren, als Albino Rocca dank der Vererbung eines Teils dieser Weinberge das heutige Unternehmen gründen konnte.

Ein Unternehmen, in dem seine Anwesenheit und sein Beitrag, zusammen mit der Unterstützung der späteren Arbeit seines Sohnes Angelo Rocca, in grundlegender Weise zu einer seit Jahren international geschätzten Familientradition und Produktion beigetragen haben. Dank des progressiven Erwerbs der Weinberge, der Weinbereitung von Nebbiolo, Dolcetto und Barbera, der zunehmenden Aufmerksamkeit für die Produktion des Barbaresco und der entschlossenen und konstanten Suche nach Qualität, zunächst mit Ausdünnung und Sorgfalt zwischen den Reihen und dann mit der Erneuerung und Erweiterung des Weinkellers, wurde gemeinsam dieses Weingut aufgebaut.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Albino Rocca ansehen

%
Moscato d'Asti von Albino Rocca - Flasche Schaumwein aus dem Piemont
Moscato d'Asti
Typische Aromen von Pfirsich, Ananas, Litschi und weissen Blüten. Frisch, mit einer sanften Perlage und crémiger Struktur.
Jahrgang : 2023
CHF 14.00  CHF 17.50  (20% gespart)
Chardonnay Langhe da Bertü von Albino Rocca - Flasche Weisswein aus dem Piemont
Chardonnay Langhe da Bertü
Die Reben für den Langhe Chardonnay da Bertü, erstmals in 1990 gepflanzt , beweist, dass auch Chardonnay als Rebsorte im Piemont hervorragende Resultate hervorbringen kann.Reichhaltig und bestimmt, lässt sich dieser Weisswein als Apéritif geniessen.
Jahrgang : 2022
CHF 18.50 
Barbera d'Alba von Albino Rocca - Flasche Rotwein aus dem Piemont
Barbera d'Alba
Jahrgang : 2022
CHF 19.00 
Barbaresco von Albino Rocca - Flasche Rotwein aus dem Piemont
Barbaresco
Strukturierte Tannine, gut eingebunden. Frische Fruchtfülle von getrockneten Kirschen, Rosen, Cranberrys und Hagebutten.
Jahrgang : 2021
CHF 39.90 
Barbaresco Ronchi von Albino Rocca - Flasche Rotwein aus dem Piemont
Barbaresco Ronchi
Ein kraftvoller Barbaresco mit Aromen von Brombeeren und schwarzen Kirschen sowie leichten balsamischen Noten. Prägnantes Tannin und ein langer Abgang.
Jahrgang : 2020
CHF 55.00 
Barbaresco Ovello Vigna Loreto von Albino Rocca - Flasche Rotwein aus dem Piemont
Barbaresco Ovello Vigna Loreto
Ein wunderbar eleganter und balancierter Barbaresco mit Aromen von Rosen, Kirschen, Tabak und Zedernholz. Strukturierte Tannine, mit Schmelz und einem langen Abgang.
Jahrgang : 2021
CHF 58.00