Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Franciacorta DOCG Dosaggiozero Millesimato

CHF 59.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300040
Produzent: Colline della Stella
Denominazione: DOCG
Jahrgang: 2017
Region: Lombardei
Traubensorten: Chardonnay, Pinot Nero
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Appellation: Franciacorta
Flaschengrösse: 75 cl
Mittleres Zitronengelb, Duft nach grünem Apfel, Lorbeerblätter, Heu und Stein. Trocken, präzise mit einer schönen Frische und Lebendigkeit, saftig und mineralisch. Durch die lange Lagerung ist er extrem harmonisch, balanciert und hat eine wunderbar integrierte Mousse.
pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Ende der 90er Jahre, im Alter von knapp 20 Jahren, hatte Andrea Arici unterstützt von seiner Familie, entschieden die alten verwüsteten Rebberge im Osten des Franciacorta in der Gemeinde Gussago zu reaktivieren. Mit viel Liebe, Leidenschaft und harter Arbeit haben Andrea und sein Vater Francesco das 7 ha grosse Weingut Azienda Agricola Colline della Stella in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die erste Ernte konnte 2002 einbracht werden, wobei sich allerdings nur ein kleiner Teil der Trauben für den Franciacorta eignete. Die erste Probe vom "Spumante Base" war sehr enthusiastisch und überzeugend. Grösse, Mineralität und Komplexität zeigten eine grandiose Harmonie und Eleganz.

Andrea Arici produziert seither einzigartige Weine mit viel Liebe und Respekt zur Natur. Der kalkhaltige Boden und das perfekte Mikroklima helfen den besten "Dosage Zero" des Franciacorta zu produzieren.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Colline della Stella ansehen

AUSVERKAUFT
Franciacorta DOCG Dosaggiozero
Franciacorta DOCG Dosaggiozero
Dieser Franciacorta besticht durch seine leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase weisse Blumen, Zitrusfrüchte sowie mineralische und salzige Noten. Am Gaumen trocken, angenehme Mousse, cremige Textur, feine Säure und ein eleganter Abgang.
 
CHF 33.50 
AUSVERKAUFT
Metodo Classico Anny Rosé VSQP
Metodo Classico Anny Rosé VSQP
In der Nase blumige Aromen von Lavendel, Gewürzen und Vanille, viel Komplexität mit einer ganz besonderen Struktur. Anschliessend zeigen die erfrischenden Nuancen von schwarzer Kirsche und Pflaume ihren eigenen Charakter. Kräftiger Körper und hervorstechende Säure ergeben den Schaumwein, welcher samtig mit milden Tanninen im Mund sehr viel Charakter und Klasse zeigt.
 
CHF 39.50 
AUSVERKAUFT
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Rosé
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Rosé
Dieser Franciacorta besticht durch seine hell rosarote Farbe. In der Nase elegant und delikat, Duft von roten Früchten und reifen Beeren. Eine feine Suärenstruktur mit ausgeprägtem Körper und ein toller Abgang machen diesen Rosé zu einem Franciacorta der Extraklasse.
 
CHF 43.50 
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Zero Nero Millesimato
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Zero Nero Millesimato
Hellgelbe Farbe, in der Nase elegante Noten von Gebäck, Haselnuss, Heu und gesalzener Butter. Im Gaumen breit und energisch, cremig und scharf zugleich, anhaltend und verfeinert mit einem schönen würzigen Abgang.
Jahrgang : 2017
CHF 52.00 
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Riserva Francesco Arici
Franciacorta DOCG Dosaggiozero Riserva Francesco Arici
Intensives und helles Strohgelb, in der Nase frische gelbe Blüten, Zitrusfrüchte, Thymian, Honig und feine Gebäcknoten. Im Gaumen wunderbar herzhaft und cremig zugleich. Elegant und ausgeglichen.
Jahrgang : 2012
CHF 82.00