Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

SANTA CRISTINA Giardino Rosé

CHF 10.50

Flasche
Produktnummer: 300762
Produzent: Santa Cristina
Alkohol: 12 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2022
Serviertemperatur: 8-10° C
Trinkreife: bereit + 3-5 Jahre
Region: Toskana
Traubensorten: Sangiovese
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Ein delikater, duftender Rosé, der die Harmonie und das Gleichgewicht des toskanischen Gebiets durch den Duft der Früchte repräsentiert.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Auf einem hohen Hügel der Toskana, nicht weit entfernt von Siena und Perugia, erhebt sich die antike Stadt Cortona. In die eine Richtung eine weite Ebene und in die andere Richtung Hügel und die Ortschaft – das ist der Blick, den die Kellerei von Santa Cristina bietet, die 2006 zur Bestätigung und zugleich Erneuerung der Tradition des gleichnamigen Weines mehr als 70 Jahre nach dem ersten Jahrgang erbaut wurde. Dank des stetigen Bemühens um Qualität wurde Santa Cristina im Laufe der Zeit richtungweisend nicht nur für Kenner. Wie eine gute Geschichte, ein zeitloser Klassiker der Toskana von zeitgenössischem Geschmack. Die Sorgfalt, die seit jeher der Pflege der Weinberge und den Arbeiten in der Kellerei gewidmet wird, war auch der Anreiz für kontinuierliche Innovationen und für die Beschäftigung mit autochthonen und internationalen Rebsorten, so dass unterschiedliche Weine entstanden, die doch den gleichen handwerklichen Stil haben, Frucht und Ausdruck des engen Zusammenspiels von Weinberg, Terroir und menschlicher Arbeit.

zum Produzenten