Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Habemus Red Label

CHF 120.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300105
Produzent: San Giovenale Agricola
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2019
Region: Lazio
Traubensorten: Cabernet Franc
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Dieser moderne und elegante Wein zeigt eine undurchsichtige, ausdrucksstarke und tiefpurpurne Farbe, bevor er sich den lebhaften Aromen von Brombeeren, Blaubeeren und Veilchen, süssen Gewürzen, Estragon und Pfeffer öffnet. Ein süsser Kern, der von einem runden und samtigen Gewebe getragen wird, das sich auf dem langen und üppigen Finish weiter ausdehnt. Emanuele Pangrazi hat mit seinem Cabernet einen neuen Massstab für diese Rebsorte in Süditalien gesetzt, ein grosser Wein.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Gegründet wurde das Weingut von Emanuele Pangrazi im Jahr 2006. Zusammen mit dem bekannten Önologen Marco Casolanetti entschied er in Blera, in der Nähe von Viterbo, internationale Rebsorten wie Carignan, Syrah, Cabernet Franc und Tempranillo anzupflanzen. Seine Philosophie ist es das Terroir nachhaltig zu bewirtschaften und auf Qualität statt Quantität zu setzen. Das Weingut ist bio-zertifiziert und setzt auf geothermische Energie.

zum Produzenten

Weitere Artikel von San Giovenale Agricola ansehen

Habemus
Habemus
Der Habemus ist ein herrlicher Blend aus Grenache, Syrah, Carignan und Tempranillo. Tiefe dunkle Farbe, grosszügige Aromen von schwarzen Kirschen, Brombeeren, Gewürzen und einem leicht rauchigen Ton. Am Gaumen zeigt er sich konzentriert und tief mit einer wunderbar weichen Textur, viel Saftigkeit und einem unglaublich langen Abgang.
Jahrgang : 2020
CHF 74.00