Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Moscato d'Asti

CHF 16.90

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300044
Produzent: Paolo Saracco
Alkohol: 5.5 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2022
Serviertemperatur: 6-8° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Piemont
Traubensorten: Moscato Bianco
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Der Moscato Saracco ist nicht nur ein süßer, aromatischer Weißwein; er weckt Neugierde, Persönlichkeit und ist die beste Art, verschiedene Situationen, die das Leben uns entgegenwirft, zu interpretieren. Er ist perfekt für die wichtigsten Momente, einen Aperitif, ob allein oder mit Freunden, und für Abende voller Spaß.

Strohgelb mit grünlichen Reflexen, feiner und intensiver Duft nach Orangenblüten, Pfirsich und Thymian. Im Gaumen elegant und anhaltend mit feiner Perlage. Die süssen Empfindungen sind gut ausbalanciert mit einer angenehmen Säure und fruchtigen Aromen, die typisch für Muscat-Trauben sind.

Nach der Lese werden die Trauben sanft gepresst, um den schmackhaftesten Saft aus dem äußersten Teil der Trauben zu gewinnen. Der Most wird in Edelstahlbehältern bei -3°C aufbewahrt, wo er monatelang gelagert werden kann. Wenn eine Marktnachfrage besteht, wird er dann zur temperaturkontrollierten Gärung in Autoklaven umgefüllt, zur Reinheit mikrofiltriert und dann in Flaschen abgefüllt, um die Frische und die Aromen zu erhalten.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

1987 begann der dynamische Paolo Saracco zum ersten Mal die Moscato Trauben, die sein Vater 40 Jahre lang produziert hatte, als Moscato d'Asti auf die Flasche zu bringen. Damals kultivierte er grade mal 7 Hektaren, die sein Urgrossvater erworben hatte. Die Art und Weise, wie er den perlenden Moscato d'Asti kelterte, war neu und erst durch die damals hochmoderne Kellertechnik möglich geworden. Das war der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Heute besitzt Paolo Saracco 35 Hektaren, die er im Laufe der Jahre an den besten Lagen auf rund 400 m über Meer erworben hat und die alle mit Moscato bepflanzt sind. Mittlerweile füllt er jährlich 350'000 Flaschen Moscato d'Asti ab, die in der ganzen Welt ihre Liebhaber finden. Der Name Saracco gehört heute zur absoluten Spitze der Moscato-Produzenten.

zum Produzenten