Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Lorlando

BIO

CHF 16.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300364
Produzent: Assuli
Alkohol: 13.5 %
Denominazione: DOC
Jahrgang: 2019
Serviertemperatur: 16-18° C
Region: Sizilien
Traubensorten: Nero d'Avola
Anbau: biologisch
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

kräftiges Rubinrot mit violetten Nuancen; intensive Aromen reifer roter Früchte; weiche Tannine; gute Balance;

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Roberto Caruso, der Besitzer des Assuli-Betriebs ist ein DOC Sizilianer, er liebt sein Land und hat eine Tradition, die ihn seit Generationen an die Landwirtschaft und das Land bindet. 

Giacomo Caruso, Robertos Vater, gründete 1948 Sicilmarmi und entdeckte eine neue Marmorsorte, den "Perlato di Sicilia". Die Nachfrage wird so groß, dass sie den Kauf neuer Steinbrüche und die Expansion des Unternehmens ermöglicht. Dank des Erfolgs seines Unternehmens und des enormen Beitrags, den er zur Wirtschaft seines Landes leisten konnte, wurde Giacomo Caruso die Ehre des Cavaliere del Lavoro zuteil.

Im Laufe der Zeit hat die Familie Caruso immer eine starke Verbindung mit dem "Land" und insbesondere mit dem Weinberg beibehalten und ihre Parzellen, die heute unter Beachtung der besten Kanons bewirtschaftet werden, erweitert, um Weine zu erhalten, die die Kultur und Familientradition widerspiegeln. Heute hat Roberto Caruso durch Assuli beschlossen, seine Bemühungen im Laufe der Zeit zu konsolidieren und ein altes Wissen in eine Flasche zu verwandeln, das sich in einem Wein von absoluter Echtheit und unverwechselbarem Charakter niederschlägt.

Um die Geschichte der Familie zu ehren, beschloss Roberto Caruso, die Weinkellerei mit Perlato di Sicilia zu bauen, wobei genau das Material verwendet wurde, dessen Potenzial der Cav. Giacomo Caruso erkannte. Das Unternehmen hat eine wichtige Unternehmensumwandlung durchlaufen, die in der Tat weder den Produktionsansatz ändert noch die Bindung an das Gebiet schwächt.

Assuli wird also den vor einiger Zeit eingeschlagenen Weg fortsetzen, der gute Anerkennung gefunden hat. Auch die Produktionslinie wird sich in der Substanz nicht ändern, obwohl mehr Platz für Monokulturen aus einheimischen Trauben vorgesehen ist, wobei unter anderem Nero D'Avola und Grillo große Aufmerksamkeit gewidmet wird.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Assuli ansehen

BIO
Dardinello
Dardinello
Strohgelb mit grünlichen Reflexen; intensives Bouquet nach Pfirsich und Zitrusfrüchten; frisch, weich, ausgesprochen angenehmens Gleichgewicht zwischen Säure und Mineralität;
Jahrgang : 2022
CHF 13.50 
BIO
AUSVERKAUFT
Carinda
Carinda
Strohgelb mit grünlicher Reflexion. In der Nase Duft von Zitrusfrüchten, Ananas und Passionsfrucht. Am Gaumen wiederkehrende Frucht, schöne Frische.
Jahrgang : 2020
CHF 14.30 
BIO
AUSVERKAUFT
Furioso
Furioso
intensives Rubinrot mit purpurnen Reflexen; intensiver Duft nach roten, reifen Früchten, Graphit und Veilchen; schöne Harmonie, abgerundet von weichen Tanninen
Jahrgang : 2018
CHF 24.30