Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

PASTIGLIE LEONE Pastiglie Arancia

CHF 3.80

Stück
Produktnummer: 300764
Produzent: Pastiglie Leone
Inhalt: 30g
Region: Piemont

Eine kleine Schachtel, die man immer bei sich tragen kann, gefüllt mit kleinen zuckerhaltigen Schätzen mit Orangengeschmack.

Zucker. Verdickungsmittel: Gummiarabikum, Tragantgummi. Feuchthaltemittel: Glycerin. Ätherisches Öl der Orange, natürliches Aroma. Säuerungsmittel: Weinsäure. Farbstoff: Curcumin

Kann Milch, Nüsse und Soja enthalten.

pro 100g

Brennwertkcal 390 / kj 1658
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren    0 g
Kohlenhydrate97 g
davon Zucker97 g
Ballaststoffe g
Eiweiss0 g
Salz<0.01 g

Alles begann im Jahr 1857, als Luigi Leone in einer Konditorei in der Nähe von Alba begann, kleine, duftende Verdauungspastillen herzustellen, um seine treuen Kunden am Ende einer Mahlzeit zu erfreuen. Die allerersten Geschmacksrichtungen? Minze, Zimt und Nelke. Damals war Italien noch nicht geeint, aber mit den Pastillen von Leone waren sich schon alle einig!

Im Herzen von Turin wurde eine Legende geboren: Luigi Leone eröffnete sein erstes Geschäft, ein funkelndes Juwel köstlicher Süßigkeiten, das Reich der berühmten Pastillen. Der Duft seiner Kreationen verbreitet sich und erobert die ganze Stadt: Zu den ersten Bewunderern zählen auch illustre Persönlichkeiten wie Camillo Benso Conte di Cavour, der eine Vorliebe für violette Gummibonbons hatte, und das Königshaus. Leone wird so zum offiziellen Lieferanten des Königshauses von Savoyen.

Die Unternehmerin Giselda Balla Monero kauft 1934 die historische Leone-Konditorei und beschließt in einem kühnen Schritt, die Bonbonproduktion in die historische Fabrik am Corso Regina Margherita in Turin zu verlegen. Die "Leonessa" hielt es für unerlässlich, in Werbung und neue Verpackungen zu investieren und bewies damit unternehmerischen Mut und eine für die damalige Zeit einzigartige industrielle Vision.

Leone ist nach wie vor ein innovatives und überraschendes Süßwarenunternehmen. Nicht nur in Italien, wo Leone heute die meistverkaufte Tablettenmarke ist , sondern mit einer zunehmend internationalen Ausrichtung, die von den wichtigsten europäischen Ländern ausgeht und bis nach Japan und in die USA reicht.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Pastiglie Leone ansehen

Pastiglie Limone
Pastiglie Limone
Eine kleine Schachtel, die man immer bei sich tragen kann, gefüllt mit kleinen zuckerhaltigen Schätzen mit Zitronengeschmack.
 
CHF 3.80 
Pastiglie Mandarino
Pastiglie Mandarino
Eine kleine Schachtel, die man immer bei sich tragen kann, voll mit zuckersüssen kleinen Schätzen mit Mandarinengeschmack.
 
CHF 3.80