Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Ragù di Chianina

CHF 12.90

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Stück
Produktnummer: 300638
Produzent: Toscana in tavola
Inhalt: 210g
Region: Toskana

Die Chianina ist eine einheimische Rinderrasse, die seit der etruskischen und römischen Zeit in der Toskana heimisch ist. Sie zeichnet sich durch ihre Größe und ihr weißes Fell aus und war ursprünglich eine Rasse, die hauptsächlich als Zugtier eingesetzt wurde. Aufgrund der mageren Eigenschaften seines Fleisches hat auch sein Verzehr im Laufe der Jahrhunderte zugenommen, und neben dem sehr schmackhaften und weltberühmten Florentiner Steak wird es auch für die Zubereitung von saftigen Fleischsaucen verwendet, mit denen z. B. Eiernudeln gewürzt werden, die vielleicht gut aufgeraut sind.

Die Zuchtmethoden und die Herkunft des Chianina-Rindes sind heute auf europäischer Ebene durch die g.g.A. "Vitellone Bianco dell'Appennino Centrale" (Weißes Rind des Zentralapennins) und ihr Schutzkonsortium geschützt.

Zutaten: Chianina-Rindfleisch "Vitellone Bianco dell'Appennino Centrale" IGP 50%, Tomatenwürfel, Zwiebeln, natives Olivenöl extra, Karotten, SELLERIE, Tomatenmark, Rotwein, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt.

Nach dem Öffnen max. 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren

pro 100g

Brennwertkcal 142 / kj
Fett8.7 g
davon gesättigte Fettsäuren    1.7 g
Kohlenhydrate2.3 g
davon Zucker2.3 g
Ballaststoffe0.7 g
Eiweiss13.2 g
Salz1.4 g