Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Turriga

CHF 87.00

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300154
Produzent: Antonio Argiolas
Alkohol: 14 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2018
Trinkreife: warten > 5 Jahre
Region: Sardinien
Traubensorten: Cannonau, Carignano, Malvasia Nera
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Tolle Nase, welche durch intensive Aromen von Zwetschgen und Pflaumen dominiert wird. Am Gaumen weich, mit ausbalancierten Tanninen und Frucht von Cassis, Weichselkirschen und Kompott. Durch seine feine Struktur, der perfekte Begleiter zu Wildgerichten, Ragus und deftigen Pastagerichten.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

80 Jahre, 3 Generationen
Antonio Argiolas gründete das Weingut Ende der 1930er Jahre. Jahrzehntelang hat er es aufgebaut und war auch dann noch präsent, als er es an seine Kinder weitergab. Heute arbeiten seine Enkelkinder, die dritte Generation der Familie, hier.

Die Landschaft
Das Weingut und die Reben liegen mitten im Mittelmeer, welches das Klima mildert, zwischen Sonne und Wind, mit Landschaften und Böden, die perfekt für Reben und Weinberge sind. All dies zu erhalten und zu bewahren, ist eine Verantwortung, eine tägliche Verpflichtung, die uns bei jeder Entscheidung leitet.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Antonio Argiolas ansehen

Costamolino
Costamolino
Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Ein intensives Bouquet mit Aromen von Zitrusfrüchte, grünem Apfel und einer frischen Säure.
Jahrgang : 2021
CHF 16.00 
AUSVERKAUFT
Costera Cannonau di Sardegna
Costera Cannonau di Sardegna
Würzige Aromen von Thymian, Johannisbeeren und Zwetschgen mit reifen Tannine.
Jahrgang : 2020
CHF 16.50 
AUSVERKAUFT
Perdera Monica di Sardegna
Perdera Monica di Sardegna
Aromen von Kirschen, Brombeeren und Cassis mit einer leichten Süsse.
Jahrgang : 2018
CHF 17.80 
AUSVERKAUFT
Senes Riserva Cannonau di Sardegna
Senes Riserva Cannonau di Sardegna
Rubinrote Farbe mit einem granatroten Schimmer. Aromen von Brombeeren, Johannisbeeren, Leder und Tabak. Im Abgang noch etwas Kräuter.
Jahrgang : 2014
CHF 37.00 
AUSVERKAUFT
Korem
Korem
Dunkles Rubinrot, riecht nach Brombeeren, Kirschen, orientalischen Gewürzen. Im Gaumen zeigt er Vanillenoten, dunkle Beeren, ist saftig, warm und rund, sehr angenehm zu trinken.
Jahrgang : 2020
CHF 38.00