Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Metiusco Rosso Salento

CHF 17.00

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: VRPAL00004
Produzent: Palamà
Alkohol: 13 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2020
Serviertemperatur: 16° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Apulien
Traubensorten: Malvasia Nera, Negroamaro, Primitivo
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Mittleres Rubinrot; Noten von Holunder- und verblühenden Rosenblüten; am Gaumen Kirschen und Hagebutten; fein und geschmeidig mit frisch-fruchtiger Länge. Unfiltrierte, trockene Spätlese.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die 1936 gegründete Weinkellerei Palamà befindet sich auf der sonnendurchfluteten Salentohalbinsel in Apulien. In der Anfangszeit wurde der dort hergestellte Wein ausschließlich in den umliegenden Osterien verkauft. 1988 übernahmen Cosimo, genannt Nini, und Donato, die beiden Söhne des Gründers Michele Arcangelo Palamà, das Management und modernisierten den Betrieb. Sie fingen fortan an, ihren Wein unter eigenem Namen zu keltern. In strenger Auswahl der Weinstöcke und Lagen, verbunden mit den traditionellen Weinausbautechniken, erhöhten sie zunehmend die Qualität der Weine.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Palamà ansehen

AUSVERKAUFT
Fregi Barocchi Salento Rosso
Fregi Barocchi Salento Rosso
Helles Rubinrot; duftet nach roten Früchten, nach Kirschen und Veilchen, untermalt mit feinen würzigen Noten; im Mund präsentiert er sich schlank, fruchtbetont und weich.
 
CHF 9.00 
Fregi Barocchi Salento Bianco
Fregi Barocchi Salento Bianco
Helles Strohgelb; frisches Bouquet mit feinen Zitrusfruchtaromen; im Mund schlank, frisch und trocken.
Jahrgang : 2022
CHF 9.50 
Rosato Albarossa Salento
Rosato Albarossa Salento
Brilliante rosa Frabe. In der Nase fruchtige Noten von Granatapfel, Wildkirsche und Rosenblüten. Am Gaumen trocken mit mittelkräftigem Körper und frischer Säure.
Jahrgang : 2022
CHF 12.00 
Primitivo Alba Rossa Salento
Primitivo Alba Rossa Salento
Rubinrot; intensiver und voller Duft von roten Beeren und Rosen, im Mund sehr harmonisch, weich und fruchtig mit wenig Gerbstoffen.
Jahrgang : 2021
CHF 13.20 
AUSVERKAUFT
Mavro Rosso Salento
Mavro Rosso Salento
Dunkles Rubinrot mit violetten Reflexen; im Bouquet intensive, vollfruchtige Noten von Pflaumenkompott, Bananen und exoti-schen Gewürzen; am Gaumen reife Kirschen und Datteln; üppig und geschmeidig mit fruchtiger Länge und weichen Tanninen.
 
CHF 18.00 
75 Vendemmie Rosso Salento
75 Vendemmie Rosso Salento
Er wurde erstmals im Jahr 2011 produziert, als der fünfundsiebzigste Jahrgang der 1936 geborenen Vinicola Palamà gefeiert wurde. Dieser Wein mit seiner großen Struktur verbindet die Frische und Frucht eines jungen Negroamaro mit der typischen Komplexität der Reifung in Barriques. 
Jahrgang : 2020
CHF 29.00