Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Ora Lugana

CHF 13.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: VBPEGA0001
Produzent: Perla del Garda
Alkohol: 12.5 %
Denominazione: DOP
Jahrgang: 2022
Serviertemperatur: 8-10° C
Trinkreife: bereit + 3-5 Jahre
Region: Lombardei
Traubensorten: Chardonnay, Trebbiano di Lugana
Anzahl Rebsorten: Assemblage
Flaschengrösse: 75 cl

Der Ora ist der jüngste Spross aus der Perla del Garda-Familie. Die Lugana ist der klassische Weisswein der Region, im Falle des Ora besteht die Cuvée aus 90% Trebbiano di Lugana (Turbiana) und 10% Chardonnay. Er ist wunderbar unkompliziert ohne banal zu sein, fruchtig, frisch und duftig. Die Trauben werden kühl vergoren und ohne Holzeinsatz weiterverarbeitet. Dies erhält dem fertigen Wein die primären, klaren, lebendigen Aromen.

Höhe: 150-250 mt über dem Meeresspiegel
Bodenart: moränisch, kalkhaltig lehmhaltig
Rebzucht: Guyot
Pressen: weich unter Vakuum
Gärung: In Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für 8-10 Tage. Danach verfeinert der Wein in Edelstahltanks.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

In Lonato del Garda steht umgeben von den eigenen Rebbergen die junge Azienda von Giovanna Prandini. Das Projekt begann im Jahre 2000 mit den ersten Klonselektionen und Anpflanzungen, seit dem Jahre 2013 befindet man sich in partieller Umstellung zum zertifizierten biologischen Weinbau. Der Keller wurde auf drei Stockwerken errichtet und ermöglicht so die Bewegung der Weine mittels der Schwerkraft. Neben den traditionellen Weissweinen und Rotweinen produziert die Azienda auch ausgezeichnete Schaumweine mit Flaschengärung.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Perla del Garda ansehen

BIO
Bio Lugana
Bio Lugana
Die Lugana ist der klassische Weisswein der Region. Er ist fruchtig, trinkig, elegant, frisch und unkompliziert ohne banal zu sein. Die Rebsorte Trebbiano di Lugana wird relativ kühl vergoren und ohne Holzeinsatz weiterverarbeitet. Dies erhält dem fertigen Wein die primären, klaren, lebendigen Aromen. Die Trauben für den BIO kommen aus biologisch zertifizierten Parzellen.
Jahrgang : 2022
CHF 15.50