Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Panettone Albicocca e Caramello Salato

CHF 44.00

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300620
Produzent: Olivieri 1882
Inhalt: 500g
Region: Venetien
Ein neuer Geschmack. Der Panettone mit Aprikosen ist ein Panettone mit einer doppelten Hefezeit von mehr als 48 Stunden, der nur mit echtem Sauerteig hergestellt wird und mit weichen, saftigen Aprikosen (entsteint, solange sie noch frisch sind) und gesalzenem Karamell gefüllt ist. Die Textur ist sehr weich und der Geschmack perfekt auf die Naschkatzen abgestimmt. Es enthält keine Konservierungsstoffe, Halbfertigprodukte, Aromastoffe oder pflanzliche Fette. Es ist zu 100 % handwerklich und wird daher seit 1882 mit Leidenschaft von Hand hergestellt.

Zutaten: WeizenMEHL Typ 00, BUTTER, EIgelb, kandierte Aprikosen (13%) (Aprikosen 40%, Zucker, Glukosesirup), Zucker, Sauerteig (WeizenMEHL Typ 00, Wasser), gesalzenes Karamell (7%) (Zucker, Glukosesirup, VollMILCHpulver, SAHNE, gesalzene BUTTER 3,6%, Salz), Wasser, MILCH, Salz, Madagaskar Bourbon Vanille

Kühl und trocken lagern (max. 23°). Nicht dem Sonnenlicht aussetzen. Vermeiden Sie Temperaturschwankungen.

pro 100g

Brennwertkcal 367 / kj
Fett15.5 g
davon gesättigte Fettsäuren    8.8 g
Kohlenhydrate49.8 g
davon Zucker26.6 g
Ballaststoffe g
Eiweiss6.7 g
Salz0.653 g
Nachdem er viel im Ausland unterwegs war und große Erfahrungen gesammelt hatte, beschloss Nicola Olivieri (der älteste Sohn von Oliviero und Patrizia) im Jahr 2006, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und in das Unternehmen einzutreten.
Einige Jahre vergingen, und 2009 wurde die neue Marke Olivieri 1882 geboren, in welche die über 120-jährige Erfahrung der Familie Olivieri eingeflossen ist. Der Handwerksbetrieb wächst, die Produkte sind ein großer Erfolg und der Betrieb erhält häufig Auszeichnungen und Erwähnungen in lokalen und nationalen Führern.
Der nächste Schritt erfolgt 2015 mit der Eröffnung des neuen Geschäfts in Arzignano, einer Fläche von 1.200 Quadratmetern (zwei Drittel davon sind Laborfläche), in die auch Bruder Andrea Olivieri mit seiner Frau Francesca und Michela, die Frau von Nicola, ihre Professionalität einbringen.
In den folgenden Jahren erlangte Olivieri 1882 nationale Berühmtheit für seine Produkte: vom Gambero Rosso als eines der besten Frühstücke Italiens ausgezeichnet, während die großen Lievitati (Panettone, Pandoro und Colomba) die Spitze der Rangliste erreichten, was 2019 mit der Auszeichnung "Beste Colomba Italiens" und 2020 mit der Auszeichnung "Zwei Kuchen im Gebäck- und Drei-Laibe-Führer", der höchsten Auszeichnung im Brot- und Bäckereiführer des Gambero Rosso für Italien, und schließlich mit der internationalen Auszeichnung bei den Great Taste Awards im Jahr 2020 gipfelte.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Olivieri 1882 ansehen

Panettone Arancia e Cioccolato fondente
Panettone Arancia e Cioccolato fondente
Der Panettone mit Orange und Zartbitterschokolade hat eine doppelte Hefephase von mehr als 48 Stunden, wird nur mit aktivem Sauerteig hergestellt und ist mit köstlichen, langsam kandierten kalabrischen Navel-Orangen gefüllt. Die Textur ist extrem weich und der Geschmack passt perfekt zu den Naschkatzen. Er enthält keine Konservierungsstoffe, Halbfertigprodukte, Aromen oder pflanzliche Fette. Er ist zu 100 % handwerklich und wird seit 1882 mit Leidenschaft von Hand hergestellt.
 
CHF 44.00 
AUSVERKAUFT
Panettone Pere e Cioccolato fondente
Panettone Pere e Cioccolato fondente
Der Birnen-Schokoladen-Panettone hat eine doppelte Sauerteigzeit von mehr als 48 Stunden, wird nur mit lebendem Sauerteig hergestellt und ist mit von uns handgefertigten kandierten Birnen und 55%igen Zartbitterschokoladenperlen gefüllt. Im Inneren befinden sich die schwarzen Flecken der Bourbon-Vanille aus Tahiti. Die Struktur ist sehr weich, der Geschmack elegant, aber fest.Es handelt sich um einen sehr gehaltvollen, aber dank des langen Hefeprozesses und der Verwendung hochwertiger Rohstoffe äußerst bekömmlichen Panettone. Es enthält keine Konservierungsstoffe, Halbfertigprodukte, Aromastoffe oder pflanzliche Fette. Es ist zu 100 % handwerklich und wird daher mit Leidenschaft von Hand hergestellt, wie es die Tradition seit 1882 vorschreibt.
 
CHF 44.00 
AUSVERKAUFT
Pandoro Classico Artigianale
Pandoro Classico Artigianale
Seit 1882 ist Olivieri ein Meister der Leichtbäckerei. Der Pandoro Artigianale Olivieri 1882 ist der Weihnachtskuchen schlechthin: eine sternförmige Wolke aus Butter, Eiern, Mehl und Vanille. Der Geschmack ist raffiniert, aber mit einem eigenen, präzisen Charakter, und die Struktur ist sehr weich, was auf die 100%ige natürliche Hefe und einen langen und komplexen Herstellungsprozess zurückzuführen ist, der bis zu 3 Teige umfasst. Es handelt sich um einen sehr gehaltvollen, aber dank der langen Reifung und der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität sehr bekömmlichen Kuchen. Es enthält keine Konservierungsstoffe, Halbfertigprodukte, Aromastoffe oder pflanzliche Fette. Es ist zu 100 % handwerklich und wird daher seit 1882 nach alter Tradition und mit Leidenschaft von Hand hergestellt.
 
CHF 44.00