Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Roero Arneis

CHF 20.50

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: 300069
Produzent: Gabriele Scaglione
Denominazione: DOCG
Jahrgang: 2022
Region: Piemont
Traubensorten: Arneis
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Strohgelb mit leicht bernsteinfarbenen Reflexen, in der Nase entfaltet sich ein intensives und doch zartes Bouquet mit Noten von Blumen und Früchten. Am Gaumen frisch, trocken mit angenehmen Gewürzaromen. Perfekt ausbalanciert mit einem saftigen und lebendigen Abgang.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Gabriele Scaglione ist mit dem wunderbaren Duft der Ernte aufgewachsen, denn er stammt aus einem kleinen Ort im Piemont namens Canelli, das inmitten der bekannten Weinregionen Langhe und Monferrato liegt. Es war seine Liebe für gutes Essen und grossartige Weine, die ihn schliesslich auf den Weg des Winzers führte. Mittlerweile bewirtschaftet er 12 Hektaren inmitten des wichtigsten Barolo-Anbaugebiets im Piemont, welche mit Moscato, Arneis, Nebbiolo, Barbera und ein wenig Chardonnay bestockt sind. Seine bis zu 40 Jahre alten Reben pflegt er mit grösster Sorgfalt. Die Beschaffenheit des Bodens, das günstige Mikroklima sind wichtige Voraussetzungen für Scagliones grosse Weine, die er mit Respekt vor der Tradition sorgsam keltert. Verspielt und mit einem Augenzwinkern gibt er seinen verführerischen Weinen märchenhafte Namen, die sich auch bildlich auf den Etiketten wiederfinden. Hinter diesen Spielereien steckt aber dennoch harte Arbeit und ein minuziöses Handwerk. Scaglione sieht sich als unabhängigen Geist, dessen Leidenschaft der Erschaffung exzellenter Qualitätsweine gilt. Sein Ziel ist es die Typizität seines Terroirs dank rigoroser Selektion sowie Pflege und nur mit minimalem Einsatz von Pestiziden in die Flasche zu bringen.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Gabriele Scaglione ansehen

Langhe Rosso
Langhe Rosso
Tiefrote Farbe mit leichten, granatfarbenen Reflexen. Ein eleganter Wein mit Aromen von Waldfrüchten und Gewürzen. Harmonisch, intensiv, ausgewogen, weich und anhaltend im Gaumen mit ausgewogenen Tanninen und einem zarten Abgang.
Jahrgang : 2016
CHF 24.00 
Barolo
Barolo
Intensives Rubinrot, ausgeprägte Nase mit einer komplexen Aromenpalette. Dichtes Gaumengefühl mit intensiven Geschmacksnuancen, einer gewissen Tiefe und weichen Tanninen. Die leichte Süsse verleiht dem Wein eine wunderbare Balance, welche lange im Abgang anhält.
Jahrgang : 2017
CHF 41.50