Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Barolo Case Nere

BIO

CHF 79.00

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 300525
Produzent: Enzo Boglietti
Alkohol: 14.5 %
Denominazione: DOCG
Jahrgang: 2016
Serviertemperatur: 17-18° C
Trinkreife: bereit + 5-8 Jahre
Region: Piemont
Traubensorten: Nebbiolo
Anbau: biologisch
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Ein Barolo von großer aromatischer Komplexität und Tiefe, der trotz seiner majestätischen Struktur eine große Finesse zum Ausdruck bringt.

Helle, leuchtend rubinrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen. Intensives Bouquet von dunklen Früchten, Kräutern und einem Hauch von Lakritze.

Ein imposanter Case Nere, der das Herkunftsgebiet perfekt zum Ausdruck bringt, mit einem saftigen und fruchtigen Körper, robusten, aber angenehmen Tanninen und einer angenehmen Säure", die zu einem lang anhaltenden und angenehmen Nachgeschmack beiträgt.

Rebzucht: Guyot
Herkunft: La Morra
Exposition: Südost
Höhenlage: Zwischen 300 und 350 m ü. M.
Boden: Lehmiger Ton, subalkalisch, sehr arm an organischer Substanz. 20% der Rebstöcke sind sechzig Jahre alt, 80% vierzehn Jahre.

20 Tage temperaturkontrollierte Gärung im Edelstahltank mit täglichem Umrühren und eine weitere Mazeration von 60 Tagen auf den Schalen. Ausbau in französischer Eiche.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Azienda Agricola Boglietti wurde 1991 gegründet. Zuvor war das Gut ein gemischter Bauernbetrieb, der seit jeher in Familienbesitz ist. Als sich die beiden Brüder Gianni und Enzo entschlossen, statt Milch und Getreide nur noch Trauben zu verarbeiten, wurden sie tatkräftig von Roberto Voerzio und Alessandro Fantino unterstützt. In den 90er Jahren wurde Enzo Boglietti zum „Shooting Star“ im Barologebiet und heute gehört das Gut zu den führenden Produzenten des Piemonts. Ihr Weg kann man zwischen der traditionellen und einer modernen Oenologie ansiedeln. Alle Weine zeichnen sich durch eine Kraft einerseits und einer vollkommenen Ausgewogenheit andererseits aus und präsentieren sich schon in der Jugend mit fein geschliffenen Tanninen und grosser Eleganz.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Enzo Boglietti ansehen

BIO
Barbera d'Alba
Barbera d'Alba
Das Gesamterlebnis ist das eines ausgezeichneten Barbera, der von Fruchtaromen, angenehmer Säure und einem saftigen Abgang geprägt ist. Perfekt zu Tisch.
Jahrgang : 2021
CHF 17.80 
BIO
Dolcetto d'Alba Tiglineri
Dolcetto d'Alba Tiglineri
Ein "Cru"-Dolcetto aus Weinbergen mit 70-100 Jahre alten Reben. Die Weingütern in Sinio und Monforte vermitteln ihm Kraft, die aus La Morra sein Parfüm
Jahrgang : 2020
CHF 19.80 
BIO
Barbera d'Alba Roscaleto
Barbera d'Alba Roscaleto
Roscaleto, ein Juwel der Familie Boglietti, stammt aus einem historischen Weinberg in La Morra, den Enzo von seinem Onkel geerbt hat. Während viele Winzer versucht wären, diesen großartigen Ort mit Nebbiolo zu bepflanzen, um (teureren) Barolo herzustellen, liebt Enzo die brütenden, exotischen, fein strukturierten Barbera-Früchte, die Roscaleto jedes Jahr produziert.
Jahrgang : 2019
CHF 31.00 
BIO
Buio Langhe Rosso
Buio Langhe Rosso
"Buio" ist italienisch für "dunkel", was eine einfache (wenn auch vereinfachte) Art ist, diese moderne und extravagante Mischung aus Nebbiolo und Barbera zu beschreiben, die Anfang der 90er Jahre zu Beginn der Ära "Super-Piemonteser" erstmals produziert wurde.
Jahrgang : 2020
CHF 34.50 
BIO
AUSVERKAUFT
Barbera d'Alba Vigna dei Romani
Barbera d'Alba Vigna dei Romani
Ein ausserordentlicher Barbera aus La Morra. Die Hanglage ist Ost/Süd-Ost auf einer Höhe von ca 400 müM. Die Reben, welche für diesen Wein verwendet werden, haben ein Alter von 80 Jahren.
Jahrgang : 2020
CHF 47.00 
BIO
AUSVERKAUFT
Barolo Boiolo
Barolo Boiolo
Diese Version des "cru" Boiolo zeigt eine große Tiefe und eine ausgezeichnete Balance. Er hat Frische, Komplexität und Finesse. 
Jahrgang : 2016
CHF 49.00 
BIO
AUSVERKAUFT
Barolo Fossati
Barolo Fossati
Die Familie Boglietti besitzt den grössten Teil dieses bemerkenswerten nach Ost-Südost ausgerichteten Cru, der südwestlich von seinem berühmteren Nachbarn Brunate liegt. Fossati ist leicht zu erkennen, wenn man aus dem Tal aufsteigt, an den Ruinen, die in der Mitte des Weinbergs liegen und die mehrere Jahrhunderte lang die Residenz der Vorfahren von Enzo waren.
Jahrgang : 2013
CHF 64.30 
BIO
AUSVERKAUFT
Barolo Arione
Barolo Arione
Jahrgang : 2015
CHF 75.00 
BIO
Barolo Brunate
Barolo Brunate
Dieser Brunate zeigt große Reinheit, Eleganz und Tiefe bei gleichzeitiger Erhaltung einer einladenden Frische.
Jahrgang : 2017
CHF 79.00