Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Askos Susumaniello

BIO

CHF 21.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: VRLIV00004
Produzent: Li Veli
Alkohol: 14.5 %
Denominazione: IGT
Jahrgang: 2021
Serviertemperatur: 16° C
Trinkreife: bereit + 2-3 Jahre
Region: Apulien
Traubensorten: Susumaniello
Anbau: biologisch
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 75 cl

Rubinrot mit granatroten Reflexen; sauberes, fruchtig-beeriges Bouquet mit Noten von Kirschen und Rhabarber, untermalt mit würzigen Lakritzaromen. Am Gaumen präsentiert er sich harmonisch mit feiner Frucht und mittelkräftigem Körper, angenehmer Frische und feinen Tanninen.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Masseria Li Veli, im Salentino gelegen, wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts von Antonio De Viti De Marco als Modell-Cantina für ganz Süditalien erbaut. Vor zirka zehn Jahren hat die Familie Falvo – die Gründer von Avignonesi in Montepulciano – dieses Gut erworben. Die Rebberge sind mit Apuliens traditionellen Sorten Negroamaro, Malvasia Nera und Primitivo neu bestockt worden. Sämtliche Rebanlagen wurden in der Tradition des Salento mittels Alberello-Technik (Bäumchen) angelegt. Diese aufwändige Aufzuchtmethode erlaubt ausschliesslich Handarbeit. Regelmässige und perfekte Ausreifung des Traubengutes sind der Lohn des erhöhten Aufwands. Nun sind auch die Kellereien sorgsam restauriert und mit modernster Technik versehen worden. Die Resultate der Anstrengungen legen Zeugnis ab, dass es auch im äussersten Süden Apuliens möglich ist, Weine von grosser Eleganz zu erzeugen. Seit 2005 sind alle Trauben von Li Veli aus kontrolliert biologischem Anbau. Ihre Weine verkörpern die Verbindung von Charakter, Typizität, Harmonie und Eleganz. Die jungen Weine sollen harmonisch und lebendig sein und die strukturierteren Weine mit der Zeit ihre besondere Eleganz und Komplexität ausdrücken.

Pezzo Morgana ist der Name des Weinberges, in dessen Umkreis hundertjährige Olivenbäume stehen.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Li Veli ansehen

BIO
AUSVERKAUFT
Fiano Puglia
Fiano Puglia
Leuchtendes Gelb mit grünen Reflexen. Intensive Frucht nach tropischen Früchten, Agrumen, und Gewürzen in der Nase. Im Mund voll, aromatisch und mit angenehmer Frische.
Jahrgang : 2017
CHF 14.10 
BIO
Salice Salentino Passamante
Salice Salentino Passamante
Tiefes Rubinrot; sauberes Bouquet mit Noten von eingemachten Kirschen und reifen Waldbeeren, untermalt mit feinen Unterholz- und Gewürzaromen. Am Gaumen präsentiert er sich weich und ausgewogen mit feiner Frucht und angenehmer Frische.
Jahrgang : 2022
CHF 14.80 
BIO
Susumaniello Garrisa - Li Veli
Susumaniello Garrisa
Susumaniello ist eine rote Rebsorte aus der Region Apulien, die hauptsächlich im Gebiet des Salento in der Provinz Brindisi angebaut wird.Seinen Namen verdankt er der Tatsache, dass die Rebe, besonders in ihrem ersten Lebensjahrzehnt, sehr produktiv ist, so dass sie fast unverhältnismäßig mit Trauben beladen ist, genau wie ein "Somarello" (Lastesel).
Jahrgang : 2021
CHF 14.80 
BIO
Askos Verdeca Valle d'Itria
Askos Verdeca Valle d'Itria
Vielschichtiges Bouquet, das an Birnen, Zitrusfrüchte und weisse Blumen erinnert, gepaart mit würzigen Noten. Im Mund zeigt er sich mit schöner Fülle, tollem Schmelz und dank der feinen Säure ist er sehr frisch und doch würzig, im Abgang Noten von reifen hellen Früchten.
Jahrgang : 2022
CHF 20.80 
BIO
Salice Salentino Riserva Pezzo Morgana
Salice Salentino Riserva Pezzo Morgana
Temperaturgesteuerte Gärung im Stahltank bei 27° C und anschliessend während 6 Monaten in neuen Barriques für die malolaktische Gärung. Eine Reifung von 12 Monaten in neuen Barriques und weitere 6 Monate in der Flasche runden den Ausbau ab.
Jahrgang : 2020
CHF 27.50 
BIO
MLV Masseria Li Veli Salento Rosso
MLV Masseria Li Veli Salento Rosso
Tiefes, intensives Rubinrot; vielschichtiges, komplexes Bouquet mit Noten von Kirschen, Wald- und Himbeeren, untermalt mit feinen Paprika- und Gewürzaromen. Am Gaumen präsentiert er sich voll und ausgewogen mit feiner, beeriger Frucht und angenehmen Vanillenoten. Mit grossem Alterungspotenzial!
Jahrgang : 2020
CHF 27.80