CHF 38.50
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage
Produzent: | Distilleria Beccaris |
---|---|
Region: | Kampanien |
Flaschengrösse: | 50 cl |
Alkohol: | 42 % |
Bernsteinfarben mit orangefarbenen Reflexen. Süß und doch kräftig. Duftend und doch trocken. Zart und intensiv.
Der Duft von Anis dringt in die Nase und wird von Aromen von Lakritz und Minze begleitet.
Unser Sambuca zeichnet sich durch einen sehr hohen Anteil an natürlichem Anis auf Kosten von Zucker aus, wodurch ein sehr harmonischer Likör entsteht, der aber vor allem einen starken handwerklichen Charakter hat.
Brennwert | kcal / kj |
Fett | g |
davon gesättigte Fettsäuren | g |
Kohlenhydrate | g |
davon Zucker | g |
Ballaststoffe | g |
Eiweiss | g |
Salz | g |
Die Brennerei Beccaris entstand fast durch ein "Kunststück", denn 1951 war der Gründer Cav. Uff. Elio Beccaris entschlossen, sein eigenes Unternehmen zu gründen, aber da er nicht wusste, ob er eine Brennerei, einen Weinkeller oder eine Essigfabrik bauen sollte, überließ er die Entscheidung seinem Sohn Carlo, der damals erst wenige Monate alt war. Er legte drei Lose mit den möglichen Optionen in einen Hut und gab dem Kleinen die Möglichkeit, eines davon zu ziehen, das entscheidende, das ebenso unzweifelhaft wie glücklich war. Man muss Carlo Beccaris kennen lernen, um die seltenen und grundlegenden Aspekte zu schätzen, die ein seriöses Unternehmen auszeichnen, wie das handwerkliche Können und die Leidenschaft, aus denen große Qualität entsteht.
Der Zyklus beginnt jeden Spätsommer mit der Auswahl der Trester aus dem Herzen des Weinanbaugebiets zwischen der unteren Langa und den ersten Hügeln des Monferrato; dann folgen alle Etappen der Destillation, der Reifung und der Vorbereitung der Flaschen, die jedes Jahr auf den Markt gebracht werden.
Trotz der Expansion hat die Distilleria Beccaris ihren Charakter als Familienbetrieb nicht verloren. Die Kunst der Grappa-Herstellung, die vom Gründer Elio an seinen Sohn Carlo weitergegeben wurde, der heute das Unternehmen leitet, wird mit der gleichen Sorgfalt und Leidenschaft von seinen Söhnen Marco und Paolo fortgeführt, die sich bereits mit innovativen Ideen bis hin zur Gestaltung von Flaschen und Etiketten aktiv am Unternehmen beteiligen.