Exklusives Grappa-Angebot
Gratis-Lieferung ab CHF 149
Lieferung per Planzer Paket

Grappa di Brunello

CHF 65.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage

Flasche
Produktnummer: LICAV00004
Produzent: Capovilla Distillati
Alkohol: 44 %
Region: Venetien
Anzahl Rebsorten: Reinsortig
Flaschengrösse: 50 cl

Der Grappa di Brunello ist ein weißer Grappa aus dem Trester des Sangiovese von Brunello di Montalcino. Intensive Aromen von reifen roten Früchten begleiten einen vollmundigen und eleganten Geschmack, reich an Aromen von Früchten und Gewürzen.

pro 100g

Brennwertkcal / kj
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren     g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Ballaststoffe g
Eiweiss g
Salz g

Die Leidenschaft für die Welt der Destillate entstand durch Zufall im Jahr 1974, dem Jahr, in dem ich begann, mich mit Maschinen zur Weinherstellung zu beschäftigen. Zahlreiche Auslandsreisen, insbesondere in die Schweiz, nach Deutschland und Österreich, ermöglichten es mir, die Welt der Destillation zu entdecken, die im Gegensatz zu Italien auf einer ganz anderen Kultur beruhte.

Damals hatte jeder in unserem Land den Ehrgeiz, zu Hause "etwas" zu destillieren, ohne die Fähigkeiten dazu zu haben. In den Kellern gab es nur schöne Brennblasen, die nichts Gutes hervorbrachten. Es war eine lange und anstrengende Reise.

Heute destilliert Gianni Vittorio Capovilla in den Kellern der Villa Dolfin in Rosà, Provinz Vicenza, mithilfe von selbst entworfenen und in Deutschland auf Mass produzierten Destillationsanlagen. Seine Brände gehören zu den besten Italiens.

zum Produzenten

Weitere Artikel von Capovilla Distillati ansehen

Grappa di Recioto Amarone
Grappa di Recioto Amarone
Der Grappa di Amarone ist ein weißer Grappa aus dem Trester der Corvina della Valpolicella, der für Amarone verwendet wird: intensive und umhüllende Aromen von reifen roten Früchten und ein weicher und samtiger Geschmack, von großer aromatischer Persistenz.
 
CHF 65.00 
Grappa di Moscato Giallo
Grappa di Moscato Giallo
Der Grappa di Moscato Giallo ist ein aromatischer weißer Grappa, der aus weichem und duftendem Trester gewonnen wird. Reich und intensiv sind die Aromen, mit Nuancen von Zitrusfrüchten und gelben Früchten. Der Geschmack ist weich und delikat, mit aromatischen Rückflüssen von großer Persistenz.
 
CHF 65.00 
Grappa di Nebbiolo
Grappa di Nebbiolo
Der Grappa di Nebbiolo ist ein weißer Grappa aus dem Trester des Nebbiolo aus den Weinbergen des Barolo. Er hat einen intensiven und konzentrierten Duft nach Beeren und einen strukturierten und vollmundigen Geschmack, mit würzigen und balsamischen Adern.
 
CHF 65.00 
Distillato di Moscato Fior d'Arancio
Distillato di Moscato Fior d'Arancio
 
CHF 76.00 
AUSVERKAUFT
Distillato di Pere del Miele
Distillato di Albicocche
Distillato di Albicocche
 
CHF 99.00 
Distillato di Pesche Saturno
Distillato di Pesche Saturno
 
CHF 99.00