Wein aus Italien – Ein Erlebnis für die Sinne
Italienische Weine stehen für puren Genuss und eine lange Tradition von Qualität und Leidenschaft. Die Vielfalt der italienischen Weine reicht von kräftigen Rotweinen und aromatischen Weißweinen über spritzige Schaumweine bis hin zu süßen Dessertweinen. Entdecken Sie die italienische Weinkultur in unserem Online-Shop und lassen Sie sich von der großen Auswahl und der Expertise traditioneller Winzerbetriebe überzeugen. Wein aus Italien online kaufen und den authentischen Geschmack Italiens erleben – einfach und bequem in unserem Online-Weinshop!

Strohgelb in der Farbe, bietet er in der Nase ein breites fruchtiges Bouquet mit Aromen von Blumen, Aprikosen und weißen Früchten. Frisch und mit einer gelungenen Harmonie aus Salzigkeit und Mineralität passt er perfekt zu Vorspeisen und ersten Gängen mit Fisch, Schalentieren und Weichkäse.

Als trockener, milder Rosé gefällt er zum Apéro, aber auch zu Antipasti, Risotto und Süsswasserfischen.

Brilliante rosa Frabe. In der Nase fruchtige Noten von Granatapfel, Wildkirsche und Rosenblüten. Am Gaumen trocken mit mittelkräftigem Körper und frischer Säure.

Der charakteristisch grasige Duft dieses hochwertigen Rotweines nuanciert während der Ablagerung zu anmutigen, mehrdeutigen Abstufungen. Das anfänglich kräftige Rubinrot verflüchtigt sich langsam zu edlen, beinahe seidigen Reflexen. Der grasige Wohlgeruch bleibt auch nach der Reifung, die zuerst im Holzbottich und dann in der Flasche erfolgt, bestehen. Das grosszügige, weiche und samtige Aroma ist schelmisch einladend. Er passt ideal zu Gefügelbraten und Federwild.

Rubinrote Farbe, breit und doch zart, Veilchen, Pflaumen, getrocknete Kräuter, etwas Steinpilze und Gewürznelken. Feiner Auftakt, sehr elegant und würzig, aromatisch mit lang anhaltendem Finale.

Rubinrot; intensiver und voller Duft von roten Beeren und Rosen, im Mund sehr harmonisch, weich und fruchtig mit wenig Gerbstoffen.

Der Rosato Rocca di Montegrossi, Frucht des Sangiovese del Vigneto San Marcellino, wird aus der ersten Pressung der Trauben geboren.

Elegante Aromen von Kleinobst (Brombeeren, rote Maulbeeren, schwarze Ferrovia-Kirschen) und zarter Hauch von Veilchen. Im Hintergrund Noten von frischen Kräutern, Lakritze und Graphit.Zarter, frischer und fein-mineralischer Geschmack , von wunderbaren Tanninen unterstützt. Langes und reiches Finale.

Für diesen unseren Cru di Greco wird nur der beste Teil der Mostblüte verwendet. Er wird sorgfältig in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur unter Verwendung ausgewählter einheimischer Hefen vergoren. Der Wein ruht sechs Monate auf der Hefe, um Komplexität und Struktur zu erhalten. Die malolaktische Umwandlung findet teilweise statt, je nach dem natürlichen Säuregehalt der Ernte. Vor der Abfüllung in Flaschen wird der Wein leicht gefiltert und ein Jahr lang bei Kellertemperatur gelagert, bevor er auf den Markt gebracht wird. Produziert in nur fünftausend Flaschen. Die Trauben stammen aus dem Weinberg Serrone, der sich auf einem Hügel von Tufo im Weiler Santa Lucia befindet und an einen anderen ausgewählten Weinberg, Ortale, angrenzt. Es ist ein besonders gut exponierter Weinberg, aus dem der repräsentative und beliebte Greco di Tufo stammt.

Ein fruchtiger und sehr präsenter Wein in der Nase. Im Mund mit viel Körper und mit modernem Charakter.

Helles Strohgelb; frisches Bouquet mit feinen Zitrusfruchtaromen; im Mund schlank, frisch und trocken.

Le Rotaie verdankt seinen Namen der Lage der Reben, die von Norden nach Süden von der Lokalbahn durchquert werden. Der in den Gebieten Apuliens hergestellte Roséwein hat eine alte Tradition, denn er wurde bereits zur Zeit der ersten Ernte der so genannten "griechischen Trauben" hergestellt, die wesentlich zur Verbreitung dieses klassischen mediterranen Getränks beitrugen.

Intensives Rubinrot. In der Nase schwarze Beeren und würzige Vanille. Vollmundig, Die Tannine präsentieren sich elegant und ausgewogen. Langer, erfreulicher Abgang.

Intensives Bouquet nach Waldbeeren, Brombeeren und Pflaumen. Mit zarten Noten von Blumen (Rose) und Pflanzen (Teeblättern); Anklänge von Lakritz, Graphit und wilden Duft.Imposanter, eleganter und intensiver Geschmack mit weichen Tanninen und lebendiger Säure. Die Eindrücke der Nase und des Gaumens fassen zu einem Gesamtbild zusammen.

Dieser aromatische Sauvignon Blanc präsentiert sich im Glas strohgelb mit grünlichen Reflexen. Die Nase wird umhüllt von Melone, Pfirsich, Litschi, Salbei mit einer Nuance von gelber Peperoni. Geschmacklich elegant mit frischer Säure. Zu Melone und Pfirsisch gesellen sich am Gaumen Feigen und tropische Früchte. Abgerundet durch einen langen, harmonischen Abgang.

Noten von Kirschen und etwas Sandelholz mit einer höheren Säure, sehr frisch und aromatisch.

Der Nobile "Asinone" ist der höchste Ausdruck der Produktion und die vollständigste Synthese zwischen Tradition, Territorium und önologischer Innovation. Aus Sangiovese-Trauben gewonnen, drückt er einen erkennbaren Stil und einen definierten Charakter aus, ist aber in der Lage, sich den Trends des internationalen Geschmacks zu stellen.

Mittleres Rubinrot, faszinierender Duft, klar, kräftig, intensiv und warm. Rote und schwarze Beeren, reife Kirschen, Kaffee und angenehmer Vanilleduft. Wunderbar facettenreich und ausgewogen, samtig und bestens strukturiert gibt sich dieser sortenreine Pinot Noir am Gaumen, mit komplexer Fülle, starker Präsenz, ausgeprägtem Charakter, faszinierender Eleganz und viel Finesse. Ein starker, nachhaltiger Abgang.

Der Langhe Nebbiolo wird aus Trauben des Basarin cru in Neive, einem historischen und prestigeträchtigen Weinberg, hergestellt. Seine Lage an der Grenze zwischen Neive und Treiso und seine Höhenlage verleihen dem Wein eine besondere Note von Gewürzen und Lakritze sowie eine große Komplexität und eine bemerkenswerte Struktur. Das junge Alter des Weinbergs, der vor fünfzehn Jahren angelegt wurde, erlaubt es den Trauben und damit dem aus ihnen gewonnenen Wein noch nicht, die Komplexität der Aromen und den polyphenolischen Reichtum auszudrücken, den eine so wichtige Cru besitzen kann und muss; aus diesem Grund wurde die Entscheidung getroffen, sie von Barbaresco D.O.C.G. auf Langhe Nebbiolo D.O.C. herabzusetzen.
Ein Weg der Wiederentdeckung des Trebbiano Spoletino, einer autochthonen Rebsorte, die lange Zeit in Vergessenheit geraten war, obwohl sie sich in der Vergangenheit in den Hügeln zwischen Montefalco, Spoleto und Trevi großer Beliebtheit erfreute, was auch eine Entdeckung ihrer Vielseitigkeit in Bezug auf verschiedene Weinbereitungsmethoden ist. Dieses Potenzial ist überraschend und hat geführt, diese Rebsorte aus einer neuen und gleichzeitig alten Perspektive zu betrachten. Die Verwendung von Terrakotta- und Keramikamphoren, die spontane Gärung ohne Temperaturkontrolle, die biologische Bewirtschaftung der Weinberge und die lange Mazeration auf den Schalen machen denTrebbiano Spoletino Anteprima Tonda zu einem Wein, der das Terroir auf natürliche und biologische Weise zum Ausdruck bringt und eine wenig bekannte Berufung des Gebiets für die Herstellung von Weißweinen mit großem Alterungspotenzial offenbart. Der Anteprima Tonda ist ein Vorgeschmack auf den Vigna Tonda, einen Cru, welcher mit ähnlichen Techniken hergestellt werden wird, dessen Trauben aber ausschließlich von dem eigenen "Vigna Tonda" stammen werden, einem Weinberg, der bereits in der ersten Karte des Weinguts aus dem Jahr 1902 verzeichnet war, in seiner charakteristischen kreisförmigen Form neu zu bepflanzen, wobei man sich an den Merkmalen der alten Anlage orientierte. Eine Neupflanzung, die noch zu jung ist, um als reif für den Wein zu gelten.
Der I Grop Barbera Superiore Colli Tortonesi ist ein ausdrucksstarker und gleichzeitig fein strukturierter Rotwein aus dem Piemont, der mit viel Hingabe im Herzen der Colli Tortonesi entsteht. Sein Name verweist auf die markanten Kalksteinformationen, reich an Fossilien, die wie mächtige Felsen in der gleichnamigen Lage an den Hügeln emporragen – ein einzigartiges Terroir, das dem Wein Charakter und Tiefe verleiht. Die Barbera-Trauben stammen aus einer alten Rebanlage auf rund 400 Metern Höhe, deren exponierte Lage und karge Böden ideale Voraussetzungen für eine selektive Lese bieten. Die Gärung erfolgt temperaturkontrolliert über etwa 20 Tage, gefolgt vom biologischen Säureabbau. Anschliessend reift der Wein nach klassisch-piemontesischer Tradition für 18 Monate in grossen Eichenholzfässern. Diese schonende Ausbauweise bewahrt die sortentypische Frucht und verleiht dem Wein zugleich eine komplexe Struktur und elegante Reife. Nach weiteren sechs Monaten Flaschenlagerung kommt er mit drei Jahren Entwicklung auf den Markt – bereit, sein volles Potenzial zu entfalten. Im Glas zeigt sich I Grop kraftvoll, dicht und doch ausgewogen. In der Nase entwickeln sich Aromen von reifen dunklen Kirschen, getrockneten Pflaumen und Gewürzen, unterlegt von feinen balsamischen und erdigen Noten. Am Gaumen überzeugt er mit Tiefe, Frische und einem eleganten Tanninbild, das ihm eine bemerkenswerte Langlebigkeit verleiht. Ein Barbera von beeindruckender Klasse, der mit jedem Jahr an Raffinesse gewinnt.

Diese Version des "cru" Boiolo zeigt eine große Tiefe und eine ausgezeichnete Balance. Er hat Frische, Komplexität und Finesse.
Ein Weißwein mit Charakter: Der Pinot Grigio Braida Santa Cecilia von Pitars bringt die Essenz des Friaul ins Glas. Sortenrein aus Pinot Grigio-Trauben gekeltert, stammt er aus den steinigen, mineralischen Böden der Grave del Friuli. Hier entsteht ein Wein mit markanter Persönlichkeit, der durch Frische, Struktur und aromatische Tiefe begeistert. Das Bouquet ist intensiv und vielschichtig: Noten von unreifer gelber Frucht, feinen Kräutern und einem Hauch Limettenschale machen diesen Pinot Grigio unverwechselbar. Am Gaumen zeigt er sich frisch, saftig und angenehm salzig, mit einer harmonischen Weichheit und einem fein zitrischen, leicht mineralischen Nachhall. Die Trauben werden Anfang September geerntet und sanft gepresst. Der Most wird ohne Schalen vergoren (Vinifikation in bianco), um die rebsortentypischen Aromen zu bewahren. Die temperaturkontrollierte Gärung bei 18 °C bewahrt Frische und Eleganz. Der Ausbau erfolgt in der Flasche, wodurch der Wein seine Ausgewogenheit und Reintönigkeit voll entfalten kann. Dieser Pinot Grigio entfaltet sein volles Potenzial bei 8 bis 10 °C. Ideal für genussvolle Momente als Aperitif oder als Begleiter zu leichten Vorspeisen, luftgetrocknetem Schinken, feinen Suppen, Fisch und hellem Fleisch. Mit dem Pinot Grigio Braida Santa Cecilia von Pitars zeigt sich das Friaul von seiner besten Seite: aromatisch, lebendig und fein ausgewogen.

Ein Wein, der fast als Herausforderung gedacht ist und aus einer der umfangreichsten, historischsten und langlebigsten Crus des Barbaresco-Weinanbaugebiets stammt. Als er 2004 zum ersten Mal separat vinifiziert wurde, fand er sofort großen Anklang.




